Spielberichte

Langenrohr stiehlt drei Punkte aus Rohrendorf

450 Zuschauer ließen sich den Auftritt der Rohrendorfer Jungs in der Moser Medical Arena gegen Langenrohr nicht entgehen. Sie bekamen einen offene Schlagabtausch zu sehen, den die Gäste schließlich mit 3:1 für sich entschieden. Stefan Kummerer, Christoph Wieser und Andreas Dospel trafen für die Tullnerfelder, Andreas Bogner hatte für die zwischenzeitliche Führung der Rohrendorfer gesorgt. Jetzt Trainingslager buchen!

Zwei Mal in Folge hatte Rohrendorf zuletzt kein Gegentor erhalten. Die Defensive schien sich stabilisiert zu haben. Auch in Halbzeit eins sah es für die Dedic-Elf ganz gut aus, obwohl Langenrohr mehr Spielanteile hatte. "Wir waren etwas besser", sah Langenrohrs Trainer August Baumühlner eine gute Halbzeit seiner Jungs. Die aber in Minute 41 einen Schönheitsfehler bekam. "Bogner hat nach einem Abwehrfehler von uns die Führung gemacht. Er war bei den Rohrendorfern der beste Mann."

Wichtiger Ausgleich vor der Pause

Nur zwei Minuten später hatten die Gäste die passende Antwort. Nach einem Eckball, der ein wenig abgefälscht wurde, kam Stefan Kummerer im Hinterhalt zum Abschluss, traf zum 1:1. "Es war wichtig, dass wir noch vor der Pause den Ausgleich geschafft haben", so Baumühlner. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem Christoph Wieser die Gäste auf die Siegerstraße brachte. Er war nach einem verlängerten Abschlag von Torhüter Günther Arnberger zur Stelle, traf zum 2:1. "Der Sieg ist aber erst mit dem 3:1 festgestanden, denn Rohrendorf hat bis zum Schluss gekämpft." Andreas Dospel machte in der Nachspielzeit alles klar, sorgte für den vierten Saisonsieg der Landesliga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.