Spielberichte

Haitzendorf zwingt auch Leobendorf in die Knie! [Video]

Im Spitzenspiel der Runde kam es am Samstagnachmittag in der NÖ-Liga zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Leobendorf und dem SV Haitzendorf. Die Gäste erwischten den besseren Start und konnten nach nur neun Minuten in Führung gehen, daran änderte sich bis zum Pausenpfiff nichts. Nach dem Seitenwechsel  gelang den Hausherren der Ausgleich, doch postwendend stellte Haitzendorf den Eintorevorsprung wieder her. Leobendorf glich zwar ein zweites Mal aus, doch die Gäste hatten das bessere Ende für sich und freuten sich in den letzten Minuten über den 3:2-Siegtreffer. Jetzt Trainingslager buchen!

Frühes Tor der Gäste

Über 400 Zuschauer sind gekommen, um sich die Toppartie der Runde anzusehen und sie müssen dann auch nicht lange auf den ersten Treffer warten. Beide Teams beginnen mit viel Elan, Haitzendorf nützt aber in der neunten Minute die erste Unachtsamkeit von Leobendorf und geht durch ein Tor von Markus Geppl in Führung. Trotz des Rückstandes lässt Leobendorf nichts unversucht, um schnell in den gegnerischen Strafraum eindringen zu können. Meistens versucht man es mit hohen Bällen, doch Haitzendorf macht seine Defensivaufgaben sehr gut und so müssen die Leobendorfer mit einem 0:1 in die zweite Halbzeit gehen.

Intensive Minuten in Hälfte zwei

Nach dem Seitenwechsel geht es dann gleich Schlag auf Schlag, die Leobendorfer beginnen stark und dürfen sich in der 52. Minute durch Johannes Dietrich über den Ausgleich freuen. Doch lange bleibt es nicht beim 1:1, im Gegenzug stellt Haitzendorf den Eintorevorsprung wieder her, Stefan Gruber erhöht auf 2:1. Leobendorf kämpft sich aber zurück, zeigt, dass man sich nicht so einfach geschlagen geben wird. Peter Zöch ist es, der in der 58. Minute auf 2:2 stellt. Danach geht es hin und her, beide Mannschaften wollen aber auch nicht alles riskieren, es geht hauptsächlich im Mittelfeld zur Sache. Als es schon nach einer Punkteteilung aussieht, ist es Lukas Kissak der die Gäste zum Sieg schießt, er stellt auf 3:2.

Tor 2:3 Haitzendorf 90

Mehr Videos von SV Haitzendorf

Andreas Haller (Trainer SV Leobendorf): "Haitzendorf ist mit sehr viel Aggressivität ins Spiel gegangen und konnte unseren ersten Fehler eiskalt ausnützen. Wir waren zwar über weite Strecken mehr in Ballbesitz, waren aber teilweise zu verspielt und konnten unsere Chancen nicht nützen. In der zweiten Halbzeit waren wir aus meiner Sicht stärker, aber leider hat es am Ende nicht für einen Sieg gereicht."

Beste Spieler: -

Andreas Klein (Trainer SV Haitzendorf): "Wir haben einen guten Start hingelegt, haben taktisch die Räume zugemacht, Leobendorf ist mit den weiten Bällen nicht weit gekommen. Schon in der ersten Halbzeit hätten wir das 2:0 machen müssen, hatten gute Chancen. Leobendorf war nach der Pause dann sehr stark, nach dem 2:2 haben beide Tempo rausgenommen. Natürlich war auch ein bisschen Glück dabei, wenn man so spät den Siegtreffer macht."

Beste Spieler: gesamte Mannschaft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.