Spielberichte

Haitzendorfer Lauf beendet - Retz schlägt wieder zu

Nach sieben Siegen und einem Remis ist der Lauf des SV Haitzendorf gerissen. Denn die Retzer erwiesen sich einmal mehr als "Riesentöter", zwangen nach Leobendorf und Krems nun auch das nächste Top-3-Team der Landesliga in die Knie. Jan Schulmeister, Florian Anderle und Matthias Rain sorgten beim 3:1-Erfolg für die Treffer der Gäste, Stefan Gruber hatte für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer gesorgt.

"Wir haben gewusst, dass Haitzendorf einen aggressiven Spielstil hat", so Retz-Trainer Sascha Laschet, der seine Mannschaft dementsprechend einstellte. "Wir haben uns davon nicht rausbringen lassen, hatten schon vor der Pause große Chancen." So vergaben Matthias Rain, Jan Schulmeister und Milan Krempasky drei Sitzer. Schulmeister sollte aber auch für den einzigen Treffer im ersten Durchgang sorgen. Nach einem Ball von der halbrechten Seite gewann der Legionär im Zentrum eine Pressball, stand plötzlich alleine vor Keeper Kerschbaumer und schob zum 1:0 ein. Verdient zu diesem Zeitpunkt.

"So gut wie noch nie"

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis die mitgereisten Retz-Anhänger erneut jubeln durften. Nach einem Eckball kam erneut eine Flanke zur Mitte. Innenverteidiger Florian Anderle war noch in der Offensive, versenkte zum 2:0. "Wir haben so gut gespielt wie noch nie in dieser Saison", war auch Laschet von seiner Mannschaft überzeugt. Die ließ sich auch durch einen Patzer von Torhüter Erik Kindl nicht aus der Ruhe bringen. Der Schlussmann wollte den Ball im Spiel halten, schenkte ihn aber her und musste das 1:2 durch Stefan Gruber hinnehmen.

Doch nur fünf Minuten später krönte Matthais Rain seine starke Leistung. Er wurde von Schulmeister optimal bedient, schob zum 3:1-Endstand ein. Retz konnte damit nach Leobendorf und Krems den dritten Top-Verein der Liga bezwingen. "Langsam gehen uns die Vereine aus, die vor uns liegen", nahm Laschet die positive Entwicklung seiner Mannschaft mit einem breiten Grinsen hin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.