Spielberichte

Würmla feiert wichtigen Sieg gegen Konkurrenten Rohrendorf!

In der NÖ-Liga kam es am Sonntagnachmittag zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die sich im hinteren Drittel der Tabelle befinden, nämlich dem SV Würmla und dem FC Rohrendorf. Beide Mannschaften wollten unbedingt punkten, daher war man hauptsächlich darauf bedacht, in der Defensive keine Fehler zu machen. Die Hausherren konnten dem Spiel aber ihren Stempel aufdrücken und waren die bessere Elf, nach einer Stunde konnten die Würmla-Kicker das 1:0 bejubeln. Rohrendorf ließ nichts unversucht, am Ende blieb es aber beim knappen 1:0 für die Neumayer-Elf. Jetzt Trainingslager buchen!

Schweres Spiel für beide Teams

Der Druck bei Würmla und Rohrendorf war vor der Partie groß, beide stehen unter Zugzwang und wollten unbedingt die nächsten Punkte einfahren. Nach einem anfänglichen Abtasten nimmt das Spiel mit jeder Minute aber an Fahrt auf. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste sind bemüht, sich keinen schnellen Gegentreffer einzufangen und legen ihr Augenmerk vorerst auf die Defensive. Nach und nach übernimmt aber Würmla das Kommando in dieser Partie, ist um den Tick spielerisch stärker als Rohrendorf und die ersten Chancen werden herausgespielt. Trotzdem geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Ein Tor reicht zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel versucht Würmla nun alles, um den wichtigen Treffer zu erzielen, bald wird klar, dass wohl jene Mannschaft, die als erste in Führung gehen kann, auch den Sieg davontragen wird. Rohrendorf steht aber vorerst gut in der Defensive, nur offensiv tut sich noch nicht viel bei den Gästen. In der 61. Minute ist es dann soweit, Bernd Moormann kann den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen und sorgt für die Führung von Würmla. Nun wirft Rohrendorf alles nach vorne, man will die Punkte nicht einfach kampflos Würmla überlassen, doch ein Tor gelingt der Dedic-Elf nicht, es bleibt beim knappen Sieg von Würmla.

Johannes Neumayer (Trainer SV Würmla): "Es war eine sehr schwere Partie, die drei Punkte waren enorm wichtig, vor allem gegen einen unmittelbaren Konkurrenten. Wir haben die Partie schon dominiert, hatten mehrere gute Chancen auf die Führung. Leider haben wir in der zweiten Halbzeit unsere Konter nicht fertig gespielt, so ist es lange spannend geblieben. Rohrendorf hat alles versucht, aber am Ende konnten wir die drei Zähler einfahren."

Beste Spieler: Marco Heigl, Phillip Nussbaumer

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.