Spielberichte

Haitzendorf nimmt einen Punkt aus Ardagger mit [Video]

150 Zuschauer waren Freitag Abend auf den Sportplatz in Ardagger gekommen. Sie bekamen keinen einzigen Treffer in einer flotten Landesliga-Partie gegen Haitzendorf zu sehen. Ja nicht einmal eine gelbe Karte musste Schiedsrichter Michael Klug aus der Brusttasche holen. Fast schon freundschaftlich wurden die Punkte geteilt. Mit dem Remis konnten beide Teams in deren momentaner Situation ganz gut leben. Jetzt Trainingslager buchen!

Beide Trainer mussten ihre Teams aufgrund einiger Ausfälle umbauen. Von den Umstellungen war aber vor allem in der Defensive nichts zu merken. Beide Abwehrreihen standen sicher, ließen nicht all zu viel zu. "Wir hatten in der ersten Halbzeit ein leichtes Chancenplus", sah Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber leichte Vorteile auf seiner Seite. Doch vor allem Imran Sadriu ließ diesmal etwas die Kaltschnäuzigkeit vermissen. Wie etwa in Minute acht, als er alleine auf Haitzendorfs Tormann Michael Kerschbaumer zulief, dieser aber im Duell der Sieger blieb.

Chance Ardagger 8

Mehr Videos von SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Auch Dirnberger mit einem Freistoß und Aigner mit dem Kopf brachten den Ball nicht im Tor unter. Auch die Gäste aus Haitzendorf, die vor allem über die Seite von Florian Schuh immer wieder gefährlich wurden, trafen bis zur Pause nicht.

Aufregung in der Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechel entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell, in dem es in Minute 92 noch einmal Aufregung gab. Denn Sadriu wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Die Pfeife blieb aber stumm. Zurecht, wie auch Riesenhuber fand: "Das war leider wirklich kein Elfer. In Summer war es ein tolles Spiel von beiden Seiten. Sehr flott und interessant." Einzig die Tore fehlten an diesem Abend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.