Spielberichte

Stripfing lässt Gaflenz durch die Finger schauen

Der SV Stripfing hat in der Landesliga Fahrt aufgenommen und konnte auch vom SV Gaflenz nicht gestoppt werden. Die Elf von Kurt Garger setzte sich vor den eigenen 150 Fans mit 3:1 durch. Marco Michetschläger, Sascha Pichler und Coskun Kayhan sorgten für die entscheidenden Tore. Die Stripfinger konnten sich sogar einen verschossenen Elfer leisten. Für Gaflenz traf Filip Kutaj ins Schwarze.

Der SV Stripfing ging als klarer Favorit ins Spiel, dominierte von der ersten Minute an. Die Gäste aus Gaflenz gingen es hingegen defensiver an, wollten dem Gegner keinen Raum lassen. "Wir waren besser und überlegen", sah auch Stripfings Thomas Schuller eine klare Dominanz. Die sich nach einer viertel Stunde in der Führung bemerkbar machte. Marco Michetschläger verwandelte eine Freistoß zum 1:0 in den Maschen.

Gaflenz baut Defensivmauer auf

In der Folge ließen die gut stehenden Gaflenzer defensiv nicht mehr all zu viel zu. Bis zur Pause war das 1:0 daher in Ordnung. Vor allem deshalb, weil Ingo Klemen vom Elferpunkt aus scheiterte. Nach dem Seitenwechsel sollten die Gäste für den ersten Höhepunkt sorgen. Nach einer Standardsituation köpfte Filip Kutaj zum 1:1 ein. "Das hat mich ein wenig an das Rohrendorf-Spiel erinnert, wo wir auch mit der ersten Chance das Tor bekommen haben", so Schuller. Seine Jungs reagierten aber, kamen wieder rasch zur Führung. Sascha Pichler sorgte mit dem 2:1 für die Vorentscheidung. Denn Gaflenz hatte nicht mehr viel entgegen zu setzen. Vor allem deshalb, weil Kutaj sich in Minute 70 die gelb-rote Karte abholte. Coskun Kayhan verwandelte den Elfmeter zum 3:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.