Spielberichte

Gaflenz übergibt Rohrendorf die rote Laterne

Zu einem Wechsel auf der letzten Position der Landesliga kam es im Duell der beiden Schlusslichter. Denn der SV Gaflenz setzte sich dank eines Treffers von Daniel Pulker mit 1:0 durch, feierte den dritten Sieg in dieser Saison. Rohrendorf ist nach der zehnten Niederlage nun neues Schlusslicht. Trainer Harald Hummel hatte sich den Einstand auf der Trainerbank wohl anders vorgestellt. Jetzt Trainingslager buchen!

Für beide Mannschaft stand am Samstag Nachmittag ein ganz wichtiges Duell an. Bei Rohrendorf übernahmen erst unter der Woche Harald Hummel und Bernhard Gloimüller das Traineramt. In Gaflenz hatte Franz Schachinger zuletzt gezeigt, dass er mit der Mannschaft durchaus in der Lage ist, Punkte zu holen. Gaflenz übernahm zunächst auch das Kommando, ließ aber vor der Pause einige gute Möglichkeiten zur Führung aus. "Da haben wir es verabsäumt, mindestens 2:0 zu führen", so Schachinger, der fast mit dem Pausenpfiff doch noch das 1:0 seiner Mannschaft sah. Nach einem Eckball kam der Ball noch einmal nach draussen. Die folgende Flanke schloss Berthold Teufl aus kurzer Distanz zur viel umjubelten Führung ab.

Hohe Bälle sorgen für Gefahr

Nach dem Seitenwechsel übernahm Rohrendorf das Kommando, probierte immer wieder, mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen. "Da kann immer was passieren. Sie hatten aber kaum eine gute Chance", so Schachinger, der mit seiner Mannschaft aufgrund der schlechten Chancenverwertung in Halbzeit eins nun bis zum Schluss zittern musste. Gaflenz brachte den Vorsprung aber über die Zeit, gab die rote Laterne an Rohrendorf ab. "Wichtig ist, dass wir an den anderen Mannschaften noch dran sind. Der Rückstand ist nicht groß. Im Winter muss man sich sowieso zusammensetzen." Mit Stefan Kogler hat man bereits einen Rückkehrer als neuen Trainer für das Frühjahr verpflichtet. Schachinger wird wieder in seine gewohnte Rolle als Co-Trainer schlüpfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.