Spielberichte

Stripfing: "Titel ist kein Thema mehr"

Der SV Stripfing muss in der Landesliga den nächsten Rückschlag einstecken. Denn durch die 1:3-Niederlage in Bruck beträgt der Rückstand auf die Tabellenspitze mittlerweile elf Punkte. Vor 220 Zuschauern sorgten Janos Szöke und ein Doppelpack von David Bielcik für die entscheidenden Momente. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Marian Lucian Pop war für die Gäste aus dem Marchfeld zu wenig.

Für beide Mannschaften war es angesichts der Tabellensituation ein ganz wichtiges Duell. Für Stripfing wohl sogar die letzte Chance, noch einmal ins Titelrennen zurück zu kommen. In einer ausgeglichenen Anfangsphase erspielten sich beide Teams einige Halbchancen. In Minute 23 sollten sich die Hausherren für ihre Bemühungen auf dem tiefen Geläuf belohnen. Janos Szöke brachte die Bruck in Führung und Stripfing damit unter Druck. Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten. Marian Lucian Pop schloss nach etwas mehr als einer halben Stunde zum 1:1 ab.

Konter bringen Bruck den Sieg

"Wir sind nach der Pause besser ins Spiel gekommen, hatten auch einige Chancen. Bruck hat es oft mit weiten Bällen auf ihre Stürmer probiert. Die haben Qualität", so Stripfings Thomas Schuller, der dies auch auf der Ergebnistafel zu sehen bekam. Denn Bruck schloss zwei Konter durch David Bielcik ab, siegte mit 3:1. "Für uns war spätestens seit dem Trainerwechsel auf Kurt Garger klar, dass es heuer nichts mit dem Titel wird", so Schuller. Auf Krems beträgt der Rückstand elf Punkte, auf Leobendorf angesichts der Verlustpunkte sogar mehr. Apropos Leobendorf. Das ist der nächste Gegner. "Da wollen wir noch einmal eine anständige Leistung bringen. Obwohl es gegen so einen starken Gegner nicht leicht wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.