Spielberichte

Ardagger erkämpft sich einen Punkt gegen Krems [Video]

Krems konnte den Punktverlust des Ligakonkurrenten Leobendorf nicht ausnutzen, spielte in Ardagger ebenfalls nur Unentschieden. Vor 150 Zuschauer sorgte Martin Grubhofer für die Führung, Christoph Fertl glich noch vor der Pause zum 1:1 aus. In der Landesliga-Tabelle steht daher nach wie vor kein Herbstmeister fest. Jetzt Trainingslager buchen!

Krems übernahm von Beginn an das Kommando. Kein Wunder, schließlich mussten drei Punkte her. Denn durch den Punktverlust von Leobendorf in Stripfing hätte man den Vorsprung auf drei Punkte ausbauen können. Doch nach 13 Minuten musste Krems den ersten Rückschlag hinnehmen. Und das, obwohl man jede Menge Ballbesitz hatte. "Gefühlte 70 Prozent", so Krems-Obmann Werner Nürnberger. Zurück zum 1:0. Nach Ferserlvorlage schob Martin Grubhofer aus elf Metern ein. Torhüter Markus Posch war ohne Abwehrchance.

Tor 1:0 Ardagger 12

Mehr Videos von SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Krems müht sich zum Ausgleich

Krems dominierte weiter, fand aber zunächst kein Mittel, durch die dichte Abwehrreihe zu kommen. "Ardagger hat gut gekämpft", fand auch Nürnberger nur lobende Worte. In Minute 35 sollte es aber dann doch für Krems klappen: Salkic setzte Christoph Fertl perfekt ein, der schön ins Kreuzeck traf. In Halbzeit zwei drängte Krems aufs 2:1, doch die besseren Chancen hatten die Heimischen. "Ardagger ist dreimal Konter gelaufen. Schließlich hatten wir noch Glück, dass wir das Spiel nicht noch verloren haben", so Nürnberger, der mit dem Punkt natürlich nicht zufrieden war.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.