Spielberichte

Bruck/L. nimmt drei Punkte bei Rohrendorf mit!

Am Sonntagnachmittag standen sich in der NÖ-Liga der FC Rohrendorf und der ASK-BSC Bruck/L. gegenüber. Die Gäste übernahmen gleich von der ersten Minute an das Kommando und gingen nach nur elf Minuten in Führung. Rohrendorf versuchte zwar, irgendeinen Weg zu finden, um der Bruck-Elf Paroli bieten zu können, doch so richtig wollte das nicht gelingen und so ging Bruck durch einen Doppelschlag mit 3:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel konnte Bruck/L. den Sieg locker ins Trockene bringen, Tore fielen allerdings keine mehr, es blieb beim 3:0-Sieg der Gäste.

Bruck/L. klar besser

Beide Mannschaften wollen sicherlich mit einem Sieg in die Winterpause gehen, Rohrendorf hat in den letzten Runden einige Zähler geholt, gegen die Brucker, die im oberen Drittel der Tabelle stehen, ist das allerdings ein schweres Unterfangen. Das sieht man dann auch von der ersten Minute an, das Schlusslicht bemüht sich zwar, doch Bruck/L. zeigt sich spielerisch stark und kommt schon zu Begin nimmer wieder in den gegnerischen Strafraum, in Minute elf ist David Bielcik zur Stelle und trifft zum 1:0. Bruck/L. gibt weiter Gas und ist tonangebend, gegen Ende der ersten Hälfte kann man mit einem Doppelschlag auf 3:0 stellen, Janos Szöke (39. Minute) trifft zuerst und dann kann sich David Bielcik (45. Minute) ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen.

Rohrendorf ohne Chance

So geht es mit einem 3:0 in die zweite Halbzeit, die Bruck/L. dominiert, man spielt den Sieg locker nach Hause und riskiert nichts mehr. So bekommen die Zuschauer auch keinen Treffer mehr zu sehen, es bleibt beim klaren 3:0.

Wolfgang Apfelthaler (sportlicher Leiter FC Rohrendorf): "Bruck war klar die bessere Mannschaft, aber ich finde, dass wir uns ganz gut verkauft haben. Es ist gut, dass jetzt einmal Pause ist, so kann die Mannschaft einmal auf andere Gedanken kommen. Wir wollen uns auf alle Fälle verstärken, den Klassenerhalt haben wir noch nicht ad acta gelegt, auch wenn es nicht einfach wird."

Hans Rödler (Sektionsleiter ASK-BSC Bruck/L.): "Es war heute nicht unser bester Tag, es war teilweise zu wenig Bewegung bei uns im Spiel. Trotzdem war es ein verdienter Sieg, wobei Rohrendorf keine schlechte Mannschaft ist. Ich denke, wenn die sich auf der einen oder anderen Position verstärken, werden sie sicher besser. Wir sind sehr zufrieden, als Aufsteiger 32 Punkte zu holen ist schon herzeigbar."

Beste Spieler: Janos Szöke, Florian Kremser, Vedran Jerkovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.