Spielberichte

Langenrohrs Torhüter Arnberger weiterhin in Torlaune

Wie schon in der Vorwoche erwies sich Langenrohrs Torhüter Günther Arnberger als wichtiger Spieler der Baumühlner-Elf. Hatte er gegen Würmla noch zum Ausgleich getroffen, sorgte er diesmal mit dem einzigen Treffer der Partie für den 1:0-Erfolg über St. Peter. 250 Zuschauer sahen den sechsten Erfolg der Langenrohrer, die sich damit ans Landesliga-Mittelfeld heranschoben.

Bereits unter der Woche hatte es in St. Peter Aufruhr gegeben. Denn Gerhard Stöffelbauer trat als Trainer zurückt. "Es gab Auffassungsunterschiede mit dem Vorstand", begründete Sektionsleiter Andreas Döcker die Entscheidung. An seiner Stelle übernahm interimistisch bis längstens Sommer Günter Zach, der schon davor auf der Trainerbank in St. Peter saß. "Wir wollen die Negativserie beenden", hatte Döcker vor dem Spiel angekündigt. Und es sah zu Beginn der Partie nicht so schlecht aus. Denn obwohl Langenrohr etwas mehr vom Spiel hatte, setzte St. Peter immer wieder gefährliche Nadelstiche.

Arnberger trifft per Elfer

Nach einer halben Stunde jubelten aber dennoch die Hausherren. Und wieder war Torhüter Günther Arnberger der Torschütze. "Früher haben Dospel und Gruberbauer die Elfer geschossen, die haben dann aber vergeben. Und Günther hatte immer a große Goschn. Jetzt schießt er und er trifft", so Trainer August Baumühlner. Nur wenige Minuten später fand Marco Talir per Kopf die große Ausgleichschance vor. Doch Arnberger hielt auf der Linie.

In Durchgang zwei erhöhte St. Peter das Tempo, bestimmte klar das Geschehen. Nach einer Stunde kam Talir zu seiner zweiten großen Möglichkeit. Er fing einen Rückpass von Stefan Kummerer ab, zog aufs Tor. Scheiterte aber erneut an Arnberger, der seinen Kasten sauber halten konnte. "St. Peter machte zwar Druck, richtig große Chancen haben sie dann aber nicht mehr gehabt", so Baumühlner, der nach dem Erfolg erleichter war. "Das war ein ganz wichtiger Dreier für uns." Das Trainercomeback von Zach ging dafür, trotz spielerisch ansprechender Leistung, in die Hose.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.