Spielberichte

Doppelschlag Mitte der ersten Hälfte - Rohrendorf gewinnt gegen Spratzern klar

In einem interessanten 1. NÖ Landesliga-Match setzte sich FC Rohrendorf am Ende gegen ASV Spratzern sicher 4:0 (2:0) durch. Die Gäste hatten die erste gute Möglichkeit, danach kam Rohrendorf besser ins Spiel und ging nach etwas mehr als einer halben Stunde durch einen Doppelschlag 2:0 in Führung. Torschützen: Christian Schragner (30.) und Pavel Malcharek (33.). Nach dem Seitenwechsel versuchte Spratzern das Match zu übernehmen, die Heimelf verlegte sich auf schnelle Gegenstöße und baute so den Vorsprung aus. Johannes Sacher machte mit einem Doppelpack alles klar, er traf in Minute 68 und in der Nachspielzeit zum 4:0 Erfolg für Rohrendorf.

Gäste mit erster Großchance - Heimelf mit beruhigender Führung

Vor 250 Zuschauern erwischte Spratzern einen Blitzstart und hatte nach wenigen Minuten eine tolle Chancen auf den Führungstreffer, der heimische Goalie konnte aber mit einem starken Reflex schlimmeres gleich zu Beginn verhindern. Rohrendorf fand danach langsam ins Spiel und bekam das Match unter Kontrolle.

Die Hausherren zeigten im ersten Durchgang schließlich sehenswerten Fußball, kontrollierten die Begegnung und gingen durch einen Doppelschlag 2:0 in Front. Rohrendorf nutzte in Minute 30 eine Standardsituation zum 1:0, Christian Schragner zirkelte den Freistoß gekonnt über die Mauer und traf in die Maschen. Nur wenige Augenblicke später erhöhte der Gastgeber den Vorsprung, nach einer tollen Kombination von hinten griff Rohrendorf auf der Seite an, der Ball wurde scharf hineingeben und Pavel Malcharek traf zum Pausenstand.

Spratzern bemüht - Rohrendorf im Konter effektiv

Nach dem Seitenwechsel versuchte Spratzern die Begegnung in den Griff zu bekommen und dem Spiel noch eine Wende zu geben, die Gäste hatten mehr Ballbesitz und spielten auf den Anschlusstreffer. Rohrendorf verlegte sich auf Konter und war dabei auch Mitte des zweiten Durchganges erfolgreich, die Heimelf startete mit einer 4 zu 3 Überzahl auf das gegnerische Tor, spielte den Gegner aus und Johannes Sacher vollendete zum 3:0 (68.).

Das Match war damit entschieden, Spratzern versuchte zwar noch zumindest ein Tor zu erzielen, blieb vorne aber erfolglos. Bereits in der Nachspielzeit legte Rohrendorf noch einen Treffer nach, Johannes Sacher netzte vom 16er ein, schnürte einen Doppelpack und fixierte den 4:0 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Harald Hummel (Trainer Rohrendorf): "Spratzern hatte gleich zu Beginn eine gute Chance, da hat unser Tormanns sensationell pariert, danach sind wir ins Spiel gekommen und konnten 2:0 in Führung gehen. In der zweiten Hälfte verlegten wir uns auf Konter, die Gäste spielten teilweise mit drei Stürmen und wir nutzten die Räume. Hut ab vor meiner Mannschaft, sie haben wirklich eine sehr gute Leistung gezeigt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.