Spielberichte

Krems nur 1:1 - schon wieder patzt der Leader!

Erst in der Vorwoche holte sich die Kremser Mannschaft die Landesliga-Tabellenführung von Leobendorf. Nach dem 1:1 in St. Peter droht die Führung bereits ein weiteres Mal zu wechseln. Denn Krems brachte die Führung durch Edin Salkic nicht über die Zeit, kassierte in der Schlussphase durch Florian Zellhofer per Elfer noch den Ausgleich.

In St. Peter ist es nicht leicht zu gewinnen. Das mussten schon andere Teams feststellen. Daher gingen die Kremser mit der nötigen Aggressivität ins Spiel. Zu Lasten der Hausherren. Dominik Kammerhofer verletzte sich bereits nach vier Minuten am Knie, musste durch Oberforster ersetzt werden. Und auch Matthias Schwaiger hielt nicht viel länger durch, musste nach einem Foul ebenso früh runter.

Krems fußballerisch stärker

Die Gäste dominierten fußballerisch, kamen aber dennoch nur zu wenigen Chancen. Und mussten vor der Pause ebenfalls schon zweimal wechseln. Simon Temper und Kapitän Christoph Fertl mussten verletzt raus. Das restliche Personal zeigte vorerst Diätkost. Lediglich Daniel Kogler prüfte in Minute 18 Torhüter Georg Offenthaler. "Wir haben hinten nicht viel zugelassen, waren aber mit Reagieren beschäftigt", so St. Peters Sektionsleiter Andreas Döcker.

Der nach der Pause die verdiente Führung der Kremser sah. Nach einem Freistoß von der Seite verlängerte Edin Salkic per Kopf zum 1:0. Der Rückstand weckte St. Peter auf, die nun selbst mutiger nach vorne spielten. Und auch zu einigen Chancen kamen. So scheiterte Stradner nach Talir-Lochpass noch an Torhüter Posch.

In Minute 82 sollte es aber Elfmeter für die Heimischen geben. Talir wurde nach einem weiten Ball ungeschickt attackiert. "Der Verteidiger hat das nicht gut gemacht und Talir hat das ausgenutzt", so Döcker. Aus Kremser Sicht ein harter Elfmeter, der von Florian Zellhofer sicher zum 1:1 verwandelt wurde. Ein Ergebnis, dass den Gästen natürlich zu wenig war. Anstatt der Führung nahe zu kommen, verloren sie fast noch den einen Zähler. Denn Goalgetter Stradner hatte in Minute 88 den Matchball für St. Peter auf dem Fuß. Doch er hob den Ball alleine aus elf Metern über das Tor. "Schade, da wäre sogar der Sieg drin gewesen", so Döcker. Mit dem Punkte konnte man in St. Peter aber dennoch gut leben. Im Gegensatz zu den Kremsern, die nun auf Haitzendorfer Unterstützung gegen Leobendorf hoffen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.