Spielberichte

Turbulentes Remis in Haitzendorf

Nichts für schwache Nerven war das Duell am Sonntag zwischen dem SV Haitzendorf und dem ASK Kottingbrunn. Denn beim 2:2 bekamen die 250 Zuschauer nicht nur drei Ausschlüsse und einen Trainerverweis, sondern auch einen Last-Minute-Treffer von Torhüter Jozef Hros zu sehen.

Das Spiel im Mittelfeld der Landesliga-Tabelle gestaltete sich in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Tobias Eggenfellner hatte die Hausherren in Minute 20 in Führung gebracht. Der Ausgleich der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten. Manuel Szupper (27.) sorgte für den Pausenstand.

Wilde zweite Hälfte

Richtig turbulent sollte es erst in Halbzeit zwei werden, in der zunächst der Goalgetter zuschlug. Haitzendorfs Stefan Gruber versenkte einen Freistoß in den Maschen. Mit seinem 19. Saisontor schloss er in der Torschützenliste zu Edin Salkic und Jan Schulmeister auf. Haitzendorf sah schon wie der Sieger aus, als in der Schlussphase plötzlich alle Dämme brachen. Zunächst musste Hüyesin Erdoglu einen Ellbogen-Check einstecken, unbemerkt vom Schiedsrichter. Haitzendorfs Trainer Andreas Klein sah das anders. "Es war ein Foul an meinem Spieler." "Panny hat den jungen Burschen gerächt und Rot gesehen", so Kottingbrunn-Trainer Zeljko Ristic. Auch Michael Kerschbaumer sah in dieser Szene wegen einer Tätlichkeit die rote Karte. "Die Roten gingen in Ordnung", so Klein.

In der Nachspielzeit sorgte dann eine ganz kuriose Szene für Aufsehen. Denn Torhüter Jozef Hros ging mit nach vorne. Und bekam promt nach einer Standardsituation den Ball am Fünfer, köpfte zum 2:2-Ausgleich ein. Kottingbrunn-Trainer Ristic gingen ein wenig die Emotionen durch, wurde wegen Beleigung des Feldes verwiesen. "Das war nicht richtig von mir", gab Ristic zu. Haitzendorfs Coach Andreas Klein: "Es war unnötig, dass es überhaupt so emotional geworden ist. Es gibt seit Wochen immer wieder komische Entscheidungen der Schiedsrichter, die gegen uns entschieden wurden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.