Spielberichte

Nach dem Schock erfüllte Krems die Pflichtaufgabe

Es hätte ein Fest für alle Kremser werden sollen. Denn das Team von Copa Pele lieferte beim 6:5-Sieg über die Kremser Legenden ein tolles Vorspiel vor 1000 Zuschauern, danach stand der Landesliga-Schlager gegen Haitzendorf an. Ein Derby mit besonders viel Emotionen. Doch eine traurige Nachricht sollte den 3:1-Erfolg der Hausherren etwas in den Hintergrund rücken lassen.

Die Nachricht verbreitete sich im Kremser Stadion schnell: Rudi Schuster, die gute Seele des Vereins, wurde zwei Stunden vor dem Spiel von zuhause von der Rettung abgeholt. "Verdacht auf Schlaganfall", so Obmann Werner Nürnberger mit trauriger Stimme.

6:5 für Copa Pele

Das Fußballfest im Kremser Stadion ging daher unter schlechten Vorzeichen los. 1000 Zuschauer ließen sich das Duell der Kremser Legenden gegen Copa Pele als Vorspiel nicht entgehen. "Das war eine super Veranstaltung, wir sind sehr zufrieden", so Nürnberger. Copa Pele gewann mit 6:5. Danach traten die Kampfmannschaften an. Und ließen nur eine Minute bis zum ersten Treffer vergehen. Manuel Plank kam knapp außerhalb des 16ers an den Ball und zog herrlich zum 1:0 ab. "Wenn du so früh das 1:0 schießt, hofft man, etwas für die Tordifferenz machen zu können." Denn die könnte im Titelkampf entscheidend sein. "Die Haitzendorfer sind zwar gute Freunde von uns, geschenkt haben sie uns aber nichts", so Nürnberger. Denn die Gäste hielten gut dagegen, störten den Spielaufbau früh und kamen selbst zu Möglichkeiten. Sie ließen sich auch durch das 2:0 von Marvi Konci nicht aus der Ruhe bringen, kamen kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer. "Gruber ist immer für ein Tor gut", zollte Nürnberger dem gegnerischen Stürmer Stefan Gruber für das 1:2 Respekt.

Konci musste zur Pause raus, er ging schon angeschlagen ins Spiel und bekam wieder einen Schlag ab. In Halbzeit zwei verwaltete Krems das Ergebnis, musste aber immer wieder heikle Situationen überstehen. Erst in der Nachspielzeit sorgte der starke Daniel Kogler für das erlösende 3:1. "Ein richtig schwieriges Spiel", fasste Nürnberger erleichtert zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.