Spielberichte

Elfer bringt Retz drei Punkte

Die Jungs aus Retz gingen in Spratzern als Favorit ins Landesliga-Spiel und wurden dieser Rolle vor 150 Zuschauern auch gerecht. Christoph Ledineg hatte die Gäste früh in Führung gebracht, ehe Patrik Levcik der Ausgleich gelang. Für den entscheidenden Moment sorgte einmal mehr Jan Schulmeister, der einen Elfer zum 2:1-Auswärtssieg verwandelte.

Die Gäste aus Retz übernahmen von Beginn an das Kommando, erspielten sich viel Ballbesitz. Daher war es nicht überraschend, dass die Führung nicht lange auf sich warten ließ. Christopher Ledineg bekam auf der halblinken Seite den Ball, zog aus rund 18 Metern ins kurze Eck ab. Für Torhüter Christoph Graf gab es dennoch nicht viel zu halten. Retz dominierte weiter, ließ aber hinten eine riesen Chance zu. "Da haben wir Völk alleine auf unser Tor laufen lassen", so Retz-Trainer Sascha Laschet. Doch Erik Kindl hielt im 1gegen1-Duell. Bis zur Pause hatte Retz alles im Griff. Naja, fast bis zur Pause. Denn in Minute 45 verwandelte Patrik Levcik einen Freistoß zum 1:1-Ausgleich. "Wir haben davor ein blödes Foul begangen. Der Freistoß war ins Tormanneck, aber ziemlich scharf."

Schulmeister macht schon wieder den Unterschied aus

Nach der Pause änderte sich wenig an der Dominanz der Gäste. "Wir hatten gefühlt 70 Prozent Ballbesitz", so Laschet, der bei einem Foul an Matthias Rain Elfmeter reklammierte. Die Pfeife des Unparteiischen blieb aber stumm. Nicht so bei einer Attacke an Jan Schulmeister eine viertel Stunde vor dem Ende. Der Gefoult trat selbst an und traf zum 2:1. "Wir haben danach nicht mehr viel zugelassen außer ein paar Standards." Spratzern konnte aber auch daraus kein Kapital schlagen, musste sich mit 1:2 geschlagen geben. Sollte Gaflenz am Sonntag gewinnen, könnte es für Spratzern sogar noch eng im Kampf um den Klassenerhalt werden. Denn zwei Vereine werden wahrscheinlich absteigen müssen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.