Spielberichte

Retz feiert bei Absteiger Würmla den neunten Auswärtssieg

Der SV Würmla kann auch das letzte Heimspiel der Saison nicht gewinnen, verabschiedete sich von den eigenen Fans mit einer 2:3-Niederlage aus der Landesliga. Bei Retz überzeugte einmal mehr Jan Schulmeister mit einem Doppelpack. Für den dritten Treffer der Gäste sorgte Daniel Murtinger. Für Würmla trafen Andree Neumayer und Horst Freiberger.

Dass Retz auswärts eine der stärksten Mannschaften ist, hatte sich auch bis Würmla durchgesprochen. Verhindern konnte man den frühen Rückstand aber nicht. Jan Schulmeister zog in Minute sechs von links in den Strafraum, wurde dort an der Ferse berührt. Der Schiri entschied auf Elfmeter, den der Gefoulte selbst verwandelte. Doch Würmla reagierte prompt, kam nur drei Minuten später zum Ausgleich durch Andree Neumayer. Und drehte wenig später das Spiel sogar komplett. "Wir haben uns zweimal wie eine Schülerliga-Mannschaft angestellt. Auf einmal waren wir hinten und haben nicht gewusst, warum", so Retz-Trainer Sascha Laschet. Horst Freiberger hatte für das zwischenzeitliche 2:1 für Würmla gesorgt.

Retz wird druckvoller

Nach der Pause erhöhte Retz das Tempo. "Wir haben sehr druckvoll gespielt, sind hinten aber natürlich ein wenig offen gewesen." Beide Vereine fanden daher Chancen vor. Eine davon nutzte Daniel Murtinger 20 Minuten vor dem Ende. Entscheidend und ebenso umstritten war der Treffer zum 3:2 der Weinviertler. Denn Jan Schulmeister befand sich angeblich im Abseits. Der Torjäger ließ sich davon aber nicht beeindrucken, traf mit seinem 23. Saisontor zum 3:2-Sieg. "Aufgrund der spielerischen Anteile geht der Sieg in Ordnung, wenngleich auch ein Remis möglich gewesen wäre"; so Laschet. Retz landete mit dem Sieg in Würmla den neunten Auswärtssieg dieser Saison, holte die zweimeisten Punkte in Serie und hat nun in der letzten Runde noch die Chance auf Platz zwei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.