Spielberichte

Stripfing mit Minimal-Sieg gegen Rohrendorf

Auf ein Fußballfest mit vielen Toren waren die 150 Zuschauer in Stripfing eingestellt. Doch sie wurden enttäuscht. Immerhin feierte die Heimelf aber einen weiteren  Sieg. Michael Popp hatte in Minute 20 für die Führung gesorgt, die am Ende gegen beherzt kämpfende Rohrendorfer reichen sollte. In der Landesliga-Tabelle bleibt Stripfing der erste Verfolger von Leader Krems.

Die Gäste aus Rohrendorf gingen besonders defensiv eingestellt in die Partie. "Sie haben einfach gar nichts gemacht", so Stripfing-Trainer Erwin Cseh, der eine überlegene Heimelf sah. Die aber zu viele Chancen vor dem Tor ausließ. "Wir hatten einige Möglichkeiten und waren klar überlegen." In Minute 20 sollte dann doch die verdiente Führung fallen. Es war eine Standardsituation dafür notwendig. Nach einem Eckball war Michael Popp mit dem Kopf zur Stelle, drückte zum 1:0 ein. "Wir hätten zur Pause auch 2:0 oder 3:0 führen können", so Cseh.

Rohrendorf wird aktiver

In der Pause dürfte Rohrendorf-Trainer Dominik Voglsinger die richtigen Worte gefunden haben. Denn seine Mannschaft kam aktiver aus der Pause. Doch die gute Rohrendorfer Phase dauerte nicht all zu lange. Der große Druck konnte nicht aufgebaut werden. "Wir haben es dann verabsäumt, den Sack zuzumachen", so Cseh. Vor allem Ingo Klemen, der in dieser Saison schon sechs Mal traf, erwischte nicht seinen besten Tag, hatte sein Visier nicht richtig eingestellt.

In der Schlussphase drückte Rohrendorf noch einmal auf den Ausgleich, der aber nicht gelingen wollte. "Es war nicht das Gelbe vom Ei. Egal, letzte Woche haben wir in Krems gut gespielt und verloren. Heute war es nicht so gut und wir haben gewonnen. Ich weiß die Spiele richtig einzuordnen", so Cseh. Für Rohrendorf war es die zweite Niederlage der Saison. Die Voglsinger-Elf liegt aber dennoch voll im Plansoll.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.