Spielberichte

Kremser Frust nach 0:0 in Ardagger

Schon unter der Woche fühlte sich Krems aufgrund des Nachtragsspiels in Gaflenz vom Verband benachteiligt. Sicher auch mit ein Grund, warum es am Samstag Abend in Ardagger nur zu einem 0:0 reichte. Trotz spielerischer Überlegenheit der Kremser blieb man im zweiten Spiel in Folge ohne eigenen Treffer, rutschte in der Landesliga-Tabelle auf Platz drei ab.

Schon unter der Woche war es wegen der Spielansetzung zu großem Ärger gekommen. "Das ist nicht fair", so Frenkie Schinkels. Ardaggers Wolfgang Riesenhuber wehrte sich aber: "Ich mache die Regeln beim Verband nicht. Es ist so, dass nur ein Tag zwischen den Matches Pause sein muss. Das haben wir eingehalten." Der Ärger bei den Gästen aus Krems verflog auch nach dem Spiel nicht. Kein Wunder: Nach dem 0:3 in Gaflenz musste Krems den nächsten Punkteverlust hinnehmen. "Das war jetzt schon das zweite Spiel in Folge ohne Treffer", so Obmann-Stellvertreter Werner Nürnberger, der eine klar dominierende Kremser Mannschaft in Ardagger sah. "Wir hatten gefühlt 80 Prozent Ballbesitz." Nur vorne scheiterte man kläglich.

Defensive mit Super-Tag

David Mühlböck im Tor erwischte ebenso wie das neu formierte Innenverteidigerduo Aigner/Schweighofer einen super Tag, machte die Chancen der Kremser zunichte. "Wir sind mit dem allerletzten Aufgebot angetreten, einer Rumpftruppe", so Riesenhuber, der aber die kämpferische Leistung seiner Mannschaft hervorhob. Die offensiv aber, wie bereits in den letzten Wochen, harmlos blieb. "Wir hatten nur zwei Konter", so Riesenhuber. "Langsam sollten wir wieder ein Spiel gewinnen. Heute bin ich aber mit dem Punkt sehr zufrieden." Nicht so die Kremser, die das Zeitspiel der Ardagger-Kicker kritisierten, sich mit der Spielweise der Gastgeber nicht anfreunden konnten. Innerhalb einer Woche fiel Krems von Platz eins auf drei zurück, hat nun zwei Punkte Rückstand auf Leobendorf, einen auf Stripfing. Nun warten mit dem Heimspiel gegen Leobendorf und dem Auswärtsduell in Kottingbrunn zwei schwierige Aufgaben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.