Spielberichte

Gaflenz entführt den Dreier aus Rohrbach

Gaflenz reiste als leichter Favorit nach Rohrbach und wurde dieser Rolle auch gerecht. Die 176 Zuschauer in der Liese Prokop Sportanlage sahen einen 2:0-Sieg der Gäste. Julian Falkensteiner hatte Gaflenz in Führung gebracht, Juraj Halenar machte mit seinem Tor per Elfmeter alles klar. Für die Kogler-Elf war es bereits der elfte Saisonsieg in der heurigen Landesliga, Rohrbach ist in der Rückrunde noch immer ohne Sieg.

Gaflenz übernahm zunächst das Kommando, erspielte sich auch Halbchancen. "Ohne aber richtig gefährlich zu werden hatten sie in der ersten viertel Stunde mehr Spielanteile", so Rohrbachs Trainer Dalibor Kovacevic, der nach 20 Minuten die Verletzung seines Stürmers Norbert Köhidai mitansehen musste. "Er musste wegen der Wade runter." Dennoch kamen die Hausherren immer besser in die Partie, nutzten bis zum Seitenwechsel aber ihre Chancen nicht. Außerdem haderte man mit dem Schiedsrichter, der ein klares Foul im 16er nicht ahndete. "Da schmunzelte sogar Stefan Kogler", so Kovacevic. Kogler sah zur Pause ein gerechtes Unentschieden.

Gaflenz verwandelt eiskalt

In Durchgang zwei entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Gaflenz das bessere Ende für sich hatte. Weil Rohrbachs Torhüter Stefan Kranabetter bei einem Stanglpass nicht gut aussah, Julian Falkensteiner den Ball servierte - 1:0.Gaflenz-Trainer Stefan Kogler sah die Szene mit mehr Freude: "Es war ein super Angriff über die rechte Seite, Halbmayr hat den Ball perfekt zur Mitte gebracht."

Für die Entscheidung sorgte ein zu forsches Angehen von Marco Necina. Den fälligen Elfer verwandelte Juraj Halenar zum 2:0-Endstand. Bitter neben der Niederlage war für Rohrbach auch noch die Verletzung von Andre Necina. Er spielte zwar noch durch, im Spital wurde danach aber eine Knochenabsplitterung in der Schulter festgestellt.

Auf diesem Weg den Verletzten alles Gute!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.