Spielberichte

Krems fegt über Rohrbach hinweg

Die Kremser Mannschaft ging gegen ersatzgeschwächte Rohrbacher als Favorit ins Spiel, wurde dieser Rolle auch gerecht. Vor allem aufgrund einer starken ersten Halbzeit, in der Temper (2) und Da Costa schon für die Vorentscheidung sorgten. Kurt Starkl sorgte in Halbzeit zwei beim 4:1-Sieg für den vierten Kremser Treffer.

Rohrbachs Trainer Dalibor Kovacevic musste einmal mehr bei der Startelf improvisieren. Zahlreiche Ausfälle zwangen ihn dazu. Dass der Kader nicht groß genug ist, um so viele Verletzt zu kompensieren, bekam man in der ersten Halbzeit zu sehen. In der Da Costa schon nach 25 Minuten für die verdiente Führung der Hausherren sorgte. Er war nach einer Kopfballverlängerung von Simon Temper aus spitzem Winkel zur Stelle. Nur eine Minute später machte es Temper per Kopf selber. Nach einer Schmircher-Flanke stand er in der Mitte goldrichtig. Die Partie war damit schon zu diesem frühen Zeitpunkt entschieden. "Auffallend ist, dass die Gegner auch bei einem 0:2-Rückstand nicht aufmachen", so Krems-Trainer Harald Hummel. So lief Krems weiter gegen die defensive Ausrichtung der Rohrbacher an. Mit Erfolg. Denn nach etwas mehr als einer halben Stunde krönte Temper seine Leistung mit dem zweiten Treffer.

Da Costa fällt aus

Wermutstropfen vor der Pause: Da Costa verletzte sich, musste raus. "Wir können derzeit aber ausschließen, dass er sich das Schüsselbein gebrochen hat. Für Dienstag wird es aber wohl nicht reichen", so Hummel. In Durchgang zwei flachte das Spiel ein wenig ab. Nach dem 4:0 durch Kurt Starkl gelang Rohrbach durch den eingewechselte Marco Necina noch der Ehrentreffer. Mehr war für die Kovacevic-Elf an diesem Tag aber nicht mehr möglich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.