Spielberichte

Rohrendorf feierte wichtigen Auswärtsdreier

Während Gaflenz in dieser Landesliga-Saison bislang auf allen Ebenen überzeugte, ist es für Rohrendorf eine Saison zum Abhaken. Vor allem in der Rückrunde ist es bisher noch überhaupt nicht nach Wunsch gelaufen. Doch der Dreier gegen Gaflenz gibt der Voglsinger-Elf neuen Aufschwung. Durch den 3:1-Auswärtssieg ist man in der Tabelle weiterhin über dem Abstiegsstrich.

Dabei waren die Vorzeichen vor dem Spiel überhaupt nicht gut gewesen. Denn Rohrendorf hatte in der Rückrunde noch kein einziges Duell gewinnen können. In der Fremde war man gar das einzige Landesligateam ohne vollen Erfolg in der gesamten Meisterschaft. Und es sollte auch diesmal rasch wieder alles nach einer Niederlage aussehen. Denn Stefan Stradner, der in den letzten Wochen immer besser in Form kam, sorgte bereits nach einer viertel Stunde für die planmäßige Führung. Doch Rohrendorf, das natürlich über die Zwischenstände auf den anderen Landesligaplätzen informiert war, gab Gas und belohnte sich noch vor der Pause durch den Ausgleich von Christian Szalay.

Treffer mit Wirkung

Der bei den Hausherren offensichtlich Wirkung zeigte. Denn nach der Pause war es wieder einmal Christian Schragner, das spielerische Um und Auf im Rohrendorfer Spiel, der für das 2:1 sorgte. Gaflenz drängte in der Folge zwar vehement auf den Ausgleich, doch der Rohrendorfer Abwehrriegel hielt dicht. Für die Entscheidung sorgte der eingewechselte Michael Holzer in der Nachspielzeit mit dem 3:1. Ein enorm wichtiger Sieg, sonst hätte Rohrendorf iin Runde 27 die rote Laterne übernommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.