Spielberichte

Nullnummer in Zwettl

Der Zwettler Edelhof hatte schon mal mehr Zuschauer hinter dem Ofen hervorgelockt. Gerade einmal 200 Fans kamen, um sich das Landesliga-Duell gegen Kottingbrunn anzusehen. Da hatten wohl schon einige eine Vorahnung. Denn die beiden Teams boten diesmal keine Tore, teilten beim 0:0 die Punkte. Negativer Höhepunkt war die gelb-rote Karte für den Kottingbrunner Marvi Konci.

Die Partie nahm gleich zu Beginn Schwung auf, doch Christph Fertl scheiterte mit einem Freistoß an Gäste-Keeper Hros. Aber auch die Gäste waren immer wieder gefährlich. Vor allem über Christopher Pinter, der den ASK im Sommer verlassen wird. Er scheiterte aber in Minute elf aus guter Position. In der Folge ergibt sich ein Hin und Her, in der beide Teams Möglichkeiten auf die Führung ausließen. Für den unseriösen Höhepunkt in Durchgang eins sorgt Marvi Konci, der sich von Schiedsrichterin Poxhofer knapp vor der Pause wegen Unsportlichkeit die gelb-rote Karte abholte. "Eine klare Fehlentscheidung. Wieder einmal von Frau Poxhofer", so Kottingbrunns Trainer Andreas Haller.

Schmidt lässt Sitzer aus

Augenblicke später fand Zwettl die wohl größte Chance vor. Nach Zuspiel von Frantisek Nemec scheiterte Gregor Schmidt. Der sich bei dieser Aktion zudem verletzte, später runter musste. Kottingbrunn versteckte sich aber auch in Halbzeit zwei nicht, traf durch Pinter nur die Latte. Die Gäste drückten auf die Führung, doch Zwettls Torhüter Marc Traby erwischte einen guten Tag, hielt die Null. "Wir waren wirklich extrem gut, großes Kompliment an meine Jungs", so Haller.Damit ist Zwettl seit sechs Spielen ungeschlagen, meilenweit vom Abstieg entfernt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.