Spielberichte

Rohrbach überrascht mit 3:0 gegen Retz

Retz reiste als klarer Favorit nach Rohrbach, hatte sich in den ersten beiden Runden ja bärenstark präsentiert. Doch gegen die Kovacevic-Elf war an diesem Tag nichts zu holen. Weil Rohrbach geschickt spielte, auf Konter setzte und so zum Erfolg kam. Vor 350 Zuschauern sorgten Andre Necina und Zivorad Misic mit einem Doppelpack für den klaren 3:0-Erfolg.

Retz startet überfallsartig, hatte gleich nach wenigen Minuten die erste Topchance. Doch Torhüter Kranabetter klärte gegen Jan Schulmeister, Libor Zondra traf aus spitzem Winkel nur die Stange. "Wir hatten unser System nach den beiden Niederlagen geändert, sind defensiver gestanden und wollten auf schnelle Konter spielen", so Trainer Dalibor Kovacevic. "Dass es so gut aufging, ist natürlich auch dem nötigen Glück geschuldet, dass endlich zurückgekommen ist."

Tolle erste Halbzeit

Wie in Minute 12, als nach einer Flanke von Marcel Varsanyi Andre Necina zum 1:0 einköpfte. In der Folge stand Rohrbach gut, spielte gut mit und ließ kaum Möglichkeiten zu. "Klar hatte Retz mehr Ballbesitz", so Dalibor Kovacevic. Das sollte die Heimischen aber nicht weiter stören. Denn sie erhöhten durch einen Flachschuss von Misic auf 2:0. Nur kurz später war es erneut Misic, der nach einer Jakovljevic-Flanke zum 3:0 traf. Eine perfekte Halbzeit für Rohrbach.

Auch nach der Pause warf Rohrbach alles hinein, kämpfte sich über die Zeit und siegte am Ende nicht unverdient. "Der Spielverlauf und die bedingslose Hingabe waren heute sicherlich der Schlüssel zum wichtigen Erfolg", freute sich Kovacevic über den ersten Dreier in dieser Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.