Team der Runde

1. NÖN-Landesliga: Team der Runde 30

runde noe30Der Rückrundenauftakt der 1. NÖN-Landesliga begann mit ein paar richtig brisanten Spielen. So gastierte zum Beispiel die SV Waidhofen/Thaya beim ASK Bad Vöslau oder traf der Tabellenführer auf die heimstarken Stockerauer. Aber auch die anderen Partien hatten es in sich und wie in jeder Runde konnten sich einige Spieler optimal in Szene setzen und stehen nun im Team der Runde. Hier geht’s weiter…

 

 

Das Team der Runde setzt sich aus Nominierungen der Spieler durch Trainer, Funktionäre und Experten aus dieser Liga zusammen.

Die Positionen der Spieler müssen nicht zu hundert Prozent jenen entsprechen, die sie im jeweiligen Spiel auch eingenommen haben.

 

Tor

Mustafa Osmic
Der Torwart hatte nach der 2:0 Führung seiner Mannschaft alle Hände voll zu tun, parierte aber einige tolle Schüsse und hielt seinen Kasten sauber. Er hielt somit die SV Würmla im Spiel und sicherte seinem Team drei Punkte.

Verteidigung

Oliver Mauthner
Der Außenverteidiger machte ein tolles Spiel, spulte unermüdlich auf der rechten Seite Kilometer ab und gab sogar einen Assist ab. Zudem ließ Mauthner in der Defensive wenig zu und war offensiv stets brandgefährlich.

Richard Aigner
Dass die SCU Ardagger mit 3:1 gegen starke Zwettler gewinnen konnte, lag unter anderem an einer soliden Defensivleistung. Der Abwehrchef Richard Aigner organisierte seine Vorder- sowie Nebenleute gut und präsentierte sich im Zweikampf stark, sodass es für die Zwettler-Offensive kein Vorbeikommen gab.

Christoph Pomper
Beim 2:0-Sieg des SC Mannsdorf gegen den SK Schwadorf erzielte Pomper das wichtige 1:0. Zudem zeigte der Verteidiger mit einer starken Leistung auf und war einer der Garanten für den Sieg seiner Mannschaft.

Felix Werle
Der Verteidiger war einer der besten im Spiel seiner Mannschaft gegen Bad Vöslau. Die Partie wurde zwar mit 2:1 verloren, doch Werle findet sich trotzdem, dank einer starken Defensivleistung, im Team der Runde wieder.

Mittelfeld

Marco Talir
Der Mittelfeldmotor der SKN St. Pölten Juniors überzeugte mit seiner hervorragenden Übersicht und seiner Passgenauigkeit. Zudem machte Talir wenige Fehler im Spielaufbau und steht deshalb im Team der Runde.

Josip Komarac
Die SV Stockerau bot dem Tabellenführer eine tollen Fight, verlor das Spiel zwar knapp, zeigte jedoch was in der Mannschaft steckt. Einer der besten am Feld war Josip Komarac, der das Spiel ankurbelte und in der Defensive sowie Offensive vollends überzeugen konnte.

Lukas Jetzinger
Der defensive Mittelfeldspieler gewann zahlreiche Zweikämpfe, hatte viele Ballkontakte und leitete einige Offensivaktionen seiner Mannschaft ein. Lukas Jetzinger’s starke Leistung war mitunter ein Grund für den 3:1 Sieg der SCU Ardagger.

Sturm

Robert Fekete
Der Stürmer war zwar nicht sehr lauffreudig, dafür hatte Fekete aber den perfekten Torriecher. Mit seinem Doppelpack entschied er gegen Kottingbrunn die Partie und steht deshalb in diesem Team.

Jiri Adamec
Der Goalgetter des ATSV Ober-Grafendorf zeigte wieder seine Torjägerqualitäten und erzielte zwei Treffer gegen die SV Stockerau. Mit seinem Tor in der Schlussphase sicherte Jiri Adamec seinem Team drei Punkte.

Stefan Hoppel
Stefan Hoppel traf zum wichtigen 1:0 und zeigte auch ansonsten eine sehr gute Leistung. Der Stürmer hielt vorne die Bälle und war in der Offensive brandgefährlich. Zudem half Hoppel auch in der Defensive aus und war sich für keine Arbeit zu schade.

 

von Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.