Vorschau

1. NÖN-Landesliga: Vorschau & Expertentipp Runde 29

runde noe29In der letzten Runde der 1. Landesliga gibt’s im Tabellenkeller den absoluten Showdown – die SV Stockerau gastiert beim SK Schwadorf, die beiden letzten machen sich unter sich den unbeliebten letzten Platz aus. Ansonsten ist bereits alles entschieden, Ober-Grafendorf ist fix Meister, Mannsdorf ziemlich sicher Zweiter und Bad Vöslau sicher Dritter. Einzig die Mannschaften der Plätze 4-9 kämpfen noch um einen möglichen Cupplatz. Markus Bachmayer, Trainer SV Stockerau, hat sich durch die acht Partien getippt, hier geht’s zur Vorschau:

 

Freitag, 14. Juni 2013, 19:30 Uhr, SC Zwettl – SV Leobendorf

zwettlleobendorfMarkus Bachmayer: „Aufgrund der Heimstärke wird sich Zwettl durchsetzen. Bei Leobendorf ist die Luft schon etwas draußen, weil man den Klassenerhalt bereits geschafft hat.“

Tipp: 2:0

 

 

SC Zwettl (6. Platz)
Noch kein Unentschieden in der Rückrunde (5 Siege, 9 Niederlagen)
Holte zuhause 27 Punkte aus 14 Spielen
Bester Torschütze: Gregor Schmidt (12)

SV Leobendorf (13. Platz)
Robert Rak ist bester Torschütze (11)
Holte auswärts nur einen Punkt weniger als daheim (15)
Rückrundenbilanz: jeweils 5 Siege und Niederlagen, 4 Remis


Freitag, 14. Juni 2013, 19:30 Uhr, SV Langenrohr – SKN St. Pölten Juniors

langenrohrst-poeltenMarkus Bachmayer: „Langenrohr ist sehr kampfstark und steht kompakt. Beim SKN werden glaube ich ein paar andere, junge Spieler spielen, die für das nächste Jahr ein Thema sind.“

Tipp: 2:1

 

SV Langenrohr (4. Platz)
Konnte auf eigener Anlage jedes zweite Spiel gewinnen (7)
Holte in der Rückrunde 19 Punkte (14 Spiele)

SKN St. Pölten Juniors (7. Platz)
Bester Torschütze: Martin Zahuranec (14)
Viertbestes Auswärtsteam (19 Punkte aus 14 Spielen)
In der Rückrundentabelle auf Rang 5: 6 Siege, 3 Remis, 4 Niederlagen


Freitag, 14. Juni 2013, 19:30 Uhr, ASK Kottingbrunn – ASC Götzendorf

kottingbrunngoetzendorfMarkus Bachmayer: „Ähnlich wie beim Match zwischen Zwettl und Leobendorf sehe ich das hier. Kottingbrunn wird daheim gewinnen, Götzendorf hat den Klassenerhalt bereits geschafft und braucht sich nicht mehr so anstrengen.“

Tipp: 3:1

 

ASK Kottingbrunn (10. Platz)
Stellt mit Bad Vöslau die beste Defensive der Liga – 26 Gegentore
Zuhause mit 5 Siegen, 4 Remis und 5 Niederlagen
Holte im Frühjahr 16 Punkte (14 Spiele)

ASC Götzendorf (14. Platz)
Fuhr auswärts 13 Punkte ein – verlor jedes zweite Spiel (7)
Schwächstes Frühjahrsteam – elf Punkte aus 14 Spielen


Samstag, 15. Juni 2013, 17:30 Uhr, SV Gaflenz – SV Würmla

gaflenzwuermlaMarkus Bachmayer: „Gaflenz ist zuhause stark und Würmla mit uns das auswärtsschwächste Team der Liga. Es wird zwar ein knappes Spiel aber ich denke, Gaflenz wird sich durchsetzen.“

Tipp: 1:0


SV Gaflenz (12. Platz)
Heimbilanz: 7 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen
In der Rückrunde erst mit zwei Remis – 6 Siege, 5 Niederlagen

SV Würmla (9. Platz)
Mit Stockerau auswärtsschwächste Mannschaft (nur sechs Punkte)
Drittstärkste Offensive – 50 Treffer
Beste Torschützen: Tibor Czar & Robert Fekete (jeweils 11 Tore)

 

Samstag, 15. Juni 2013, 17:30 Uhr, ATSV Ober-Grafendorf – ASK Bad Vöslau

ober-grafendorf atsvbad-voeslauMarkus Bachmayer: „Das ist eine sehr interessante Partie, wobei es schade ist, dass die beiden Teams nicht ein paar Runde früher gegeneinander gespielt haben, denn dann wäre es noch um etwas gegangen. Bad Vöslau wird wohl gewinnen, weil sie beweisen wollen, dass sie ebenfalls ein Top-Team sind.“

Tipp: 1:2

ATSV Ober-Grafendorf (1. Platz)
Stärkste Offensive der Liga (65 Tore)
Torschützenliste-Führender: Jiri Adamec – 26 Treffer
Bestes Heimteam – nur vier Mal aus 14 Spielen nicht gewonnen (2 Niederlagen, 2 Remis)

ASK Bad Vöslau (3. Platz)
Drittstärkstes Auswärtsteam – 7 Siege in der Fremde
Mit Kottingbrunn stärkste Defensive (26 Gegentore)
Holte im Frühjahr 23 Punkte aus 14 Spielen

 

Samstag, 15. Juni 2013, 17:30 Uhr, UFC St. Peter/Au – SC Mannsdorf

st-peter-aumannsdorf scMarkus Bachmayer: „Mannsdorf ist im Frühjahr extrem gut drauf und wird deshalb gegen St. Peter nichts anbrennen lassen und auswärts gewinnen.“

Tipp: 0:2

 

 

UFC St. Peter (8. Platz)
Bester Torschütze: Stefan Stradner (15)
Verlor auf eigener Anlage vier Mal (6 Siege, 4 Unentschieden)
Holte im Frühjahr 19 Punkte aus 14 Spielen (Platz 6)

SC Mannsdorf (2. Platz)
Bestes Rückrundenteam – 31 Punkte (nur zwei Niederlagen und ein Remis)
Zweitbeste Auswärtsmannschaft (8 Siege und 2 Unentschieden aus 14 Spielen)
Michael Frantsich: schoss für Mannsdorf 18 Tore


Sonntag, 16. Juni 2013, 17:30 Uhr, SK Schwadorf – SV Stockerau

schwadorfstockerauMarkus Bachmayer: „Wir sind gut drauf und schon eine Zeit lang ungeschlagen. Ich hoffe, dass dieses Spiel noch eine Bedeutung hat. Für Schwadorf ist diese Partie das zweite Spiel binnen 48 Stunden, dies könnte auch den Ausschlag geben.

Tipp: 1:3

SK Schwadorf (15. Platz)
Schwächste Offensive – 25 Treffer
Holte daheim 17 Punkte (13 Spiele)
Verlor in der Rückrunde jede zweite Partie (4 Siege, 2 Remis, 6 Niederlagen)

SV Stockerau (16. Platz)
Verlor in den letzten fünf Partien nur ein Spiel
Auswärtsschwächste Mannschaft (nur 6 Punkte)
Kassierte die meisten Gegentore – 62


Sonntag, 16. Juni 2013, 18:00 Uhr, SV Waidhofen/Thaya – SCU Ardagger

waydhofen-thayaardaggerMarkus Bachmayer: „Waidhofen spielt ebenfalls binnen 48 Stunden zwei Mal. Aufgrund dieser Belastung wird sich wohl Ardagger durchsetzen.“

Tipp: 1:2

 

 

SV Waidhofen/Thaya (11. Platz)
Lukas Nechvatal – 19 Treffer
konnte zuhause jedes zweite Spiel gewinnen (7 von 14)
drittschwächstes Rückrundenteam – jeweils 3 Siege und Remis, 6 Niederlagen

SCU Ardagger (5. Platz)
Im Frühjahr erst mit vier Siegen – dafür schon acht Niederlagen (ein Remis)
Bester Torschütze: Marco Leovac (18)
Auswärts mit fünf Siegen aus 14 Partien

 

von Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.