Vorschau

1. NÖN-Landesliga 14/15: Vorschau Runde 16

In der NÖ-Liga rollt der Ball wieder, die 16. Runde steht auf dem Programm. Ligaportal.at hat sich angesehen, welche Teams aufeinandertreffen und wer die besten Chancen hat, gleich in der ersten Frühjahrsrunde zu punkten.

 

 

Fr, 13.03.2015, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - FC Marchfeld Donauauen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Kottingbrunn FC Marchfeld Donauauen

Kottingbrunn will mit Sicherheit die vier Punkte zu den Spitzenteams so schnell wie möglich aufholen und gegen den Zwölften der Liga zuhause voll punkten. Im Herbst ließ man Mannsdorf keine Chance und gewann mit 4:1. Die Mannsdorfer hingegen brauchen Punkte, denn man steckt mitten im Abstiegskampf. Auswärts konnte aber erst ein Spiel gewonnen werden, insgesamt holte Mannsdorf nur fünf Zähler in der Fremde.

Fr, 13.03.2015, 19:30 Uhr

Kremser SC - SC Retz

Live-Ticker

Kremser SC SC Retz

Krems könnte in der Aufstiegssaison den Meistertitel holen, das schafft nicht jedes Team. Es wird auf alle Fälle ein spannendes Frühjahr und wenn die Kremser vorne bleiben wollen, muss man gegen Retz einfach das Heimspiel gewinnen. Im Herbst fuhr Krems einen 2:0-Sieg ein, zuhause hat man erst ein Spiel verloren. Retz hat sich lange Zeit schwer getan, der Klassenerhalt ist aber noch nicht in trockenen Tüchern. Man ist das viertbeste Auswärtsteam und könnte für eine Überraschung sorgen.

Fr, 13.03.2015, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - SV Gaflenz

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya SV Gaflenz

Mit einem 2:2 trennten sich Waidhofen/Thaya und Gaflenz im Herbst, vor allem die Hausherren brauchen unbedingt einen Sieg. Gaflenz hat sich erfangen, es geht für die Schachinger-Elf allerdings nur mehr um einen guten Mittelfeldplatz. Es dürfte ein recht enges Spiel werden.

Sa, 14.03.2015, 15:00 Uhr

ASK Bad Vöslau - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Live-Ticker

ASK Bad Vöslau SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Beide Mannschaften befinden sich in der hinteren Tabellenhälfte, für beide geht es noch um den Klassenerhalt, denn im Herbst konnte man nicht wirklich überzeugen. Bad Vöslau ist vor heimischem Publikum nicht besonders stark, Ardagger konnte in sieben Auswärtspartien nur einen einzigen Sieg einfahren. Das Spiel gegen Bad Vöslau zuhause hat man gewonnen, man darf also gespannt sein, wer einen guten Start ins Frühjahr hinlegt.

Sa, 14.03.2015, 15:00 Uhr

UFC St. Peter/Au - ATSV Ober-Grafendorf

Live-Ticker

UFC St. Peter/Au ATSV Ober-Grafendorf

Ober-Grafendorf muss im Frühjahr ordentlich Gas geben, ansonsten könnte der Absteiger aus der RLO weiter durchgereicht werden. Vielleicht ist es ein gutes Omen, dass man das Hinspiel gegen St. Peter/Au im Herbst mit 3:1 gewonnen hat. St. Peter/Au wird allerdings alles daran setzen, den Heimlauf fortzuführen, immerhin hat man noch kein Spiel vor eigenem Publikum verloren.

Sa, 14.03.2015, 15:00 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - ASK Ebreichsdorf

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern ASK Ebreichsdorf

Ebreichsdorf ist der zweite Aufsteiger der NÖ-Liga und kämpft auch um den Meistertitel. Die Vorbereitung lief bei beiden Mannschaften gut, im Herbst trennten sich die Teams mit einem Unentschieden. Spratzern ist allerdings das schlechteste Heimteam der Liga, Ebreichsdorf hat auswärts noch eine negative Bilanz, drei Siege stehen vier Niederlagen gegenüber.

So, 15.03.2015, 10:30 Uhr

SV Langenrohr - SV Würmla

Live-Ticker

SV Langenrohr SV Würmla

Die beiden Teams trennen nur drei Punkte, Langenrohr ist Fünfter und Würmla liegt an der siebenten Stelle. Langenrohr ist eines der drei Teams, das zuhause noch keine Niederlage hinnehmen musste. Gegen Würmla will man diesen Lauf sicher fortsetzen. Würmla konnte auswärts in sieben Spielen zehn Punkte holen, ein einfacher Gang wird es für die Baumühlner-Elf also nicht.

So, 15.03.2015, 15:00 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - SC Zwettl

Live-Ticker

SV Sparkasse Leobendorf SC Zwettl

Leobendorf mischt vorne mit, vier Punkte fehlen auf das Spitzenduo und die will man so schnell wie möglich aufholen. Zwettl könnte mit einem Sieg gegen den Dritten der Liga allerdings auch Boden gut machen. In der ersten Begegnung ging es ziemlich eng her, am Ende konnte Leobendorf knapp mit 1:0 gewinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.