Vorschau

1. Landesliga 2017/18: Vorschau Runde 2

Das vorsichtige Abtasten von der ersten Runde muss nun abgelegt werden. Die Meisterschaft ist voll im Laufen und Punkte müssen her. In Retz kommt es am Dienstag zum ersten Aufeinandertreffen zweier Titelkandidaten, in Gaflenz und Rohrendorf treffen Verlierer der Landesliga-Auftaktrunde aufeinander. Als größter Favorit der 2. Runde geht Krems gegen Scheiblingkirchen ins Spiel.

Mo, 14.08.2017, 20:00 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - SV Sparkasse Leobendorf

Live-Ticker

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf SV Sparkasse Leobendorf

Ardagger überraschte in Runde eins mit dem Sieg in Kottingbrunn, tritt daher gegen Leobendorf mit dem nötigen Selbstvertrauen auf. Man hat gesehen, dass man auch mit den starken Teams der Liga durchaus mithalten kann. Der Einsatz von Miroslav Sedlak ist wegen einer Knöchelverletzung fraglich. Sicher nicht spielen wird Leobendorfs Mario Konrad nach seiner gelb-roten Karte wegen Kritik.

Di, 15.08.2017, 17:00 Uhr

SC Retz - SV Stripfing

Live-Ticker

SC Retz SV Stripfing

Stripfing zeigte zum Auftakt eindrucksvoll, dass man um den Titel mitspielen will. Das Duell in Retz ist das erste, in dem zwei Titelkandidaten aufeinandertreffen. Retz musste in St. Peter schon die ersten Punkte abgeben, zeigte aber keine schlechte Partie. Kann Ingo Klemen nach drei Treffern gegen Gaflenz erneut seinen Torhunger stillen? Oder macht Jan Schulmeister den Unterschied aus?

Di, 15.08.2017, 17:00 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - UFC St. Peter/Au

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit UFC St. Peter/Au

Der Aufsteiger aus Rohrbach war in der ersten Runde ganz knapp am ersten Sieg dran. Gegen St. Peter soll er vor der eigenen Kulisse folgen. Beim Gegner wird erstmals Mario Moser, der in der Vorsaison wesentlichen Anteil am Meistertitel der Rohrbacher hatte, im Kader stehen. In Runde eins musste er sein Können noch in der U23 unter Beweis stellen, traf dort nicht.

Di, 15.08.2017, 17:00 Uhr

FC Moser Medical Rohrendorf - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

FC Moser Medical Rohrendorf ASK Kottingbrunn

Beide Mannschaften haben nach dem Auftakt etwas gut zu machen, verloren ihre Partien. Kottingbrunn benötigt noch etwas Zeit, um die neu formierte Mannschaft zu festigen. In Rohrendorf baut man auf den Heimvorteil, der schon im Frühjahr für den einen oder anderen Punkt sorgte.

Di, 15.08.2017, 17:00 Uhr

SV Gaflenz - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

SV Gaflenz SV Waidhofen/Thaya

Gaflenz-Trainer Stefan Kogler hat nach dem 0:5 in Stripfing nur eine Aufgabe: Die Köpfe der Spieler wieder frei bekommen. Denn mit Waidhofen hat man einen Gegner in Schlagdistanz, einen direkten Konkurrenten in der Tabelle. Hier werden die wichtigen Punkte verteilt. Waidhofen zeigte sich zum Auftakt kampfstark, ließ nur spielerisch noch etwas vermissen.

Di, 15.08.2017, 17:00 Uhr

SC Zwettl - SV Haitzendorf

Live-Ticker

SC Zwettl SV Haitzendorf

Enttäuschung herrschte nach der ersten Runde in beiden Lagern, obwohl die Auftaktspiele nicht verloren wurden. Beide Mannschaften holten in den Schlussminuten noch einen Punkt, konnten damit aber nicht zufrieden sein. Zwettl setzt auf den Heimvorteil, Haitzendorf auf Torjäger Stefan Gruber, der eigentlich in fast jedem Spiel zur Stelle ist.

Di, 15.08.2017, 17:00 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - SV Langenrohr

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern SV Langenrohr

Spratzern zeigte zum Auftakt eine solide Leistung, ist nun aber gegen das Überraschungsteam der ersten Runde im Einsatz. Im zweiten Heimspiel in Folge soll der erste Sieg folgen. Den Langenrohr bereits gegen Leobendorf eingefahren hat. Trainer August Baumühlner fand trotz einiger Kaderveränderungen schon eine gute Aufstellung.

Di, 15.08.2017, 18:30 Uhr

Kremser SC - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

Kremser SC USV Scheiblingkirchen-Warth

Krems geht als Titelkandidat natürlich als großer Favorit ins Spiel, ließ zum Auftakt in Waidhofen aber noch einiges vermissen. In Scheiblingkirchen herrscht nach dem Landesliga-Premierensieg natürlich Euphorie. Man darf aber nicht überschwenglich werden, sonst gerät man in Krems ganz schnell unter die Räder. Krems ist eines der heimstärksten Teams der Liga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.