Vorschau

1. Landesliga 2017/18: Vorschau Runde 7

Die 8. Runde hat vor allem für Kottingbrunn große Bedeutung. Ein Sieg oder zumindest der erste Punktgewinn in St. Peter muss her. Ungern reist auch Leobendorf zum Angstgegner nach Haitzendorf. Dort verlor man in der Vorsaison, holte gegen die jetzige Maurer-Elf keinen einzigen Zähler in zwei Spielen. Landesliga-Tabellenführer Krems ist in Rohrbach gefordert.

Fr, 22.09.2017, 19:30 Uhr

SC Zwettl - FC Moser Medical Rohrendorf

Live-Ticker

SC Zwettl FC Moser Medical Rohrendorf

Wieviel neues Schwung brachte das Remis in Krems? Diese Frage wird am Freitag in Zwettl beantwortet. Mit Rohrendorf kommt ein Gegner, der auswärts nicht gerade seine Stärken hat. Nur ein Punkt aus drei Spielen lautet die magere Ausbeute. Apropos magere Ausbeute: Zwettl musste zuhause bereits drei Niederlagen einstecken.

Fr, 22.09.2017, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - Kremser SC

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit Kremser SC

Krems musste zuletzt erstmals Punkte abgeben, trifft nun auf Rohrbach, dass sich defensiv stabilisiert hat. Dennoch ist die Schinkels-Elf der klare Favorit. Weil man auf jeder Position besser besetzt ist und auswärts bisher eine makellose Bilanz hat. Und dennoch bleibt das Gefühl, dass Rohrbach etwas holen kann.

Fr, 22.09.2017, 19:30 Uhr

SV Langenrohr - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

SV Langenrohr SV Waidhofen/Thaya

Kampf- und heimstark präsentierte sich Langenrohr bisher. Dazu kam noch spielerische Feinheit und mit Christoph Wieser ein Torjäger. Die Baumühlner-Elf geht gegen Waidhofen, dass zuletzt in Scheiblingkirchen ordentlich unter die Räder kam, als großer Favorit ins Spiel. Auch deshalb, weil auswärts bei der Balta-Truppe bisher fast nichts zusammenlief.

Sa, 23.09.2017, 16:00 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Zwei sehr ähnliche Mannschaften treffen in diesem Duell aufeinander. Beide sind auf eine stabile Abwehr aus, gehen offensiv nur wenig Risiko ein. Ein Spiel mit wenigen Treffern wäre daher keine Überraschung. Nur Tabellenschlusslicht Kottingbrunn traf bisher seltener als Spratzern und Ardagger.

Sa, 23.09.2017, 16:00 Uhr

SC Retz - SV Gaflenz

Live-Ticker

SC Retz SV Gaflenz

In Retz ist man heiß auf den nächsten Dreier. Man ist aber auch vor Gaflenz gewarnt. Denn die Gäste sind nicht mit der Mannschaft der Vorsaison zu vergleichen, die gegen Retz zweimal mit 0:3 unterging. Die Formkurve spricht neben dem Heimvorteil für Retz: Die Oberhammer-Elf ist seit fünf Spielen ungeschlagen, erzielte in jedem Saisonspiel zumindest einen Treffer.

Sa, 23.09.2017, 16:00 Uhr

SV Stripfing - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

SV Stripfing USV Scheiblingkirchen-Warth

Erst im Februar absolvierten die beiden Teams ein Testspiel gegeneinander, das Stripfing mit 3:1 gewann. Das selbe Ergebnis gab es auch in der Saison 2015/16 in der 2. Landesliga. Auch diesmal gehen die Blau-Gelben als Favorit ins Spiel. Scheiblingkirchen hat aber bewiesen, dass man vor allem in der Offensive über viel Qualität besitzt.

Sa, 23.09.2017, 16:00 Uhr

UFC St. Peter/Au - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

UFC St. Peter/Au ASK Kottingbrunn

Trotz oder gerade wegen der vielen Transferaktivitäten steht St. Peter auch in der neuen Saison wieder im unteren Tabellendrittel. Möchte dort aber raus. Da kommt das Schlusslicht aus Kottingbrunn gerade recht. Für Gästetrainer Andreas Haller könnte es bereits ein entscheidendes Spiel werden. Kann er sich eine achte Niederlage in Folge erlauben?

Sa, 23.09.2017, 16:30 Uhr

SV Haitzendorf - SV Sparkasse Leobendorf

Live-Ticker

SV Haitzendorf SV Sparkasse Leobendorf

Haitzendorf hat bei fünf Niederlagen und keinem Sieg ein Torverhältnis von minus 7. Was für knappe Spiele spricht. Die nun endlich einmal auch gewonnen werden müssen. Denn schön langsam setzte sich das Mittelfeld der Tabelle ab. An Leobendorf hat man gute Erinnerungen. In der Vorsaison konnte man den Titelkandidaten gleich zweimal besiegen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.