2. Klasse Alpenvorland

Kirnberg verpflichtet Christoph Zeiss

Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen – mit dieser Bilanz überwintert der USV Maler Baier Kirnberg auf dem 6. Tabellenplatz der 2. Klasse Alpenvorland. Die Mannschaft von Michael Hörhan brachte 17 Punkte aufs Konto – Auf den Tabellendritten Krummnussbaum fehlen derzeit fünf Zähler. Auf dem Transfermarkt hat Kirnberg bereits zugeschlagen: Christoph Zeiss kam vom USC Mank aus der Gebietsliga West.

„Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Verlauf der Hinrunde zufrieden“, sagt Michael Hörhan, Trainer des USV Kirnberg. „Vor allem die Umstellung auf die Viererkette hat super funktioniert. Auch die spielerische Leistung und die Trainingsbeteiligung meiner Mannschaft hat gestimmt.“ Während Kirnberg an Gegentoren gemessen die drittbeste Abwehr der Hinrunde stellte, ist das größte Manko der Mannschaft – so Hörhan – das „Tore schießen“. In der Herbstsaison brachte seine Mannschaft den Ball 25 im gegnerischen Tor unter.

Hörhan: „4. Platz wäre super“

Das Saisonziel definiert Hörhan wie folgt: „Mit dem 6. Platz wären wir schon zufrieden. Als Mannschaft sollte man sich aber immer höhere Ziele setzen. Deshalb wäre ein 4. Platz super. Wir werden uns demensprechend vorbereiten, damit wir dieses Ziel erreichen.“ In die Saison sei man zwar besser gestartet, als erwartet. „Dann haben wir aber einige Spiele sehr knapp oder blöd verloren.“
Im Frühjahr habe Kirnberg auch großes Glück gehabt, von Verletzungssorgen verschont geblieben zu sein. „Wenn wir vorne mitspielen wollen, dürfen wir auch im Frühjahr nicht viele Verletzte haben“, so Hörhan. „Unser Kader ist nicht breit genug, um Ausfälle gut zu ersetzen.“ Mit einem Spieler wurde dieser Kader im Winter bereits erweitert: Christoph Zeiss kam vom USC Mank aus der Gebietsliga West. Am 26. Jänner beginnt Kirnberg mit der Vorbereitung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.