2. Klasse Alpenvorland

Offensivspieler mit internationaler Erfahrung - Erste Transfers in Ferschnitz

Nach einem vierten Rang in der Hinrunde und sieben Zählern Rückstand auf Leader Gerersdorf lief es für USV Ferschnitz im Frühjahr nicht nach Wunsch, die Mannschaft sammelte nur mehr 15 Punkte in der Rückrunde und hatte damit mit dem Aufstiegsrennen nichts mehr zu tun. Am Ende klassierte sich Ferschnitz an der siebenten Stelle der 2. Klasse Alpenvorland, in der kommenden Saison will man einen neuen Anlauf wagen und wurde daher auf dem Transfermarkt aktiv.

Sechs Zugänge und fünf Abgänge

Fünf Akteure stehen für die neue Saison nicht mehr im Kader von Ferschnitz, die beiden Brasilianer Andre de Carvahlo Monteiro und Marcus Vinicius Batista Dos Santos sind ebenso nicht mehr dabei (beide neuer Vereine unbekannt) wie Andreas Kromoser und Manuel Resnitschek, die zu Euratsfeld gehen. Als fünfter Abgang wechselte Tom Zefi zu Amstetten II.

Sechs Spieler stoßen dafür neu zu Ferschnitz, für die Torhüterposition wurden Markus Kaltenbrunner (Euratsfeld) und Michael Fuchs (Nöchling) zur Mannschaft geholt. Vitalis Stankevicius (zuvor Amstetten II) wird die Innenverteidigung verstärken, für das Mittelfeld stehen nun Richard Chorvatovic (Neudorf/Parndorf) und Edmond Zefi (Union Aschbach) zusätzlich zur Verfügung. Auch für die Sturmreihe wurde bereits eine Verstärkung gefunden, der 33jährige Slowake Ivan Lietava hat Championsleague- und Euroleague-Quali-Erfahrung in den Beinen und ging zuletzt beim SK Pama auf Torjagd.

"Die eine oder andre Aktivität am Transfermarkt könnte noch passieren, wir wollen vorne mitspielen und versuchen am Saisonende den Aufstieg zu schaffen", gibt Ferschnitz Sektionsleiter Markus Weinzierl in einem Statement zu noch möglichen Kaderumstellungen und den Zielen für die nächste Saison bekannt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.