2. Klasse Alpenvorland

3:1! Erster Sieg für den SV Krummnussbaum

Im krummnussbaum svgansbach fku4. Match gelang Krummnussbaum am Mitwoch Abend der erste Saisonsieg in der 2. Klasse Alpenvorland: Gegen harmlose Gansbacher feierten die Schützlinge von Rudolf Gutlederer einen ungefährdeten 3:1-Sieg. "Hätten wir nur die Hälfte der weiteren sich bietenden Gelegenheiten verwertet,  dann wären wir schon nahe am zweistelligen Kantersieg gewesen", befand der Trainer der Gastgeber.

 

Das Duell war an und für sich erst für die 9. Runde angesetzt, doch wegen des vom 28. bis 30. September stattfindenden Nuss-Festes in Krummnussbaum einigten sich die beiden Klubs auf eine Vorverlegung. Die Gastgeber waren vor 150 Fans ganz klar Herr des Geschehens, doch ein Tor wollte lange Zeit nicht gelingen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

 

Doppelschlag dank zwei Vorlagen des Kapitäns

Nach dem Wechsel machte Krummnussbaum mit einem Doppelschlag früh alles klar, beide Male lieferte der Kapitän die ideale Vorbereitung: In der 49. Minute tankte sich Stefan Grossberger auf der linken Seite durch, seinen Flankenball zur Mitte wuchtete Raimund Sponseiler per Kopf zum 1:0 in die Maschen. Nur 70 Sekunden später setzte Grossberger über links erneut zum Vormarsch an. Diesmal spielte er flach zur Mitte, wo Florian Kronsteiner aus acht Metern zum 2:0 einschoss.

Nach einer Stunde fixierte Philipp Steininger das 3:0. Das Assist kam diesmal von Kronsteiner, Steininger überwand die Defensive mit einem kurzen Haken und schoss aus 16 Metern ein. Der Ehrentreffer der Gäste resultierte aus einem Abwehrfehler, Martin Adamec hieß der Nutznießer und Schütze des 3:1.

 

Gansbach bleibt punktelos und Tabelllen-Letzter

Heim-Coach-Gutlederer atmete nach dem ersten Saisonsieg auf, weiß aber, dass sein Team besser da stehen müsste: "Beim 0:1 in Runde eins in Texing verschossen wir einen Elfmeter. Die Leistung beim darauf folgenden 1:1 in Kirchberg ging okay. Doch gegen Gerersdorf leisteten wir uns einen Total-Ausfall, verloren 0:3." Nun gilt es, sukzessive nach vorne zu kommen, der nächste Gegner heißt am Samstag auswärts ab 16.30 Uhr Neumarkt. Gansbach bleibt auch nach vier Matches punktelos (Torverhältnis 3:17), hat am Samstag Frankenfels zu Gast.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.