2. Klasse Donau

Coach Karl nimmt seinen Hut, Wiesendorf auf Trainersuche

In wiesendorf svWiesendorf ist es in der Hinrunde alles andere als nach Wunsch gelaufen. Ohne einen einzigen Sieg landete die Mannschaft an der letzten Tabellenstelle. Grund genug für Veränderungen. So gab Trainer Thomas Karl seinen Abschied bekannt. Nun ist der Verein auf der Suche nach einem neuen Coach, der bis Ende nächster Woche gefunden werden soll.

Thomas Karl übernahm erst vor Kurzem das Amt, hatte im Herbst aber nicht besonders viel Glück. "Es ist einfach schlecht gelaufen. Wir waren aber mit seiner Trainerarbeit zufrieden", gab Sektionsleiter Michael Stadler an. "Er hat gesagt, dass er keinen Zugang mehr zu den Spielern hat und ihm die Motivation fehlt. Daher hat es eine einvernehmliche Lösung gegeben." Auch an der geringen Trainingsbeteiligung beim ersten Hallentraining konnte man feststellen, dass es nicht nach Plan läuft in Wiesendorf.

Neuer Tormann geholt

Neben dem Trainer gibt es mit Erdal Bez auch einen Abgang am Spielersektor. "Ihn haben wir nach Hause geschickt", kommentiert Stadler den Verlust. Dafür sollen neue Kräfte für frischen Schwung sorgen. Wir haben mit Stephan Bodingbauer den Ersatztormann von Großweikersdorf geholt. Auf dieser Position hatten wir nämlich Probleme." Außerdem werden noch zwei weitere Akteure zum Verein stoßen. "Die werden wir in der nächsten Woche bekannt geben. Noch ist es nicht spruchreif."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.