2. Klasse Donau

Top-Spiel der Woche: SV Stetteldorf - ÖTSU Großmugl

Die 2-klasse-donaudieswöchige Toppartie kommt erstmals aus der 2. Klasse. In der 2. Klasse Donau geht es zwischen Stetteldorf und Großmugl schon um eine kleine Vorentscheidung in der Meisterschaft. Die beiden heißesten Titelanwärter treffen im direkten Duell aufeinander. Die weiteren Verfolger wünschen sich alles andere als einen Heimsieg des Tabellenführers aus Stetteldorf, der mit Personalproblemen zu kämpfen hat.

TOP-stetteldorf svSPIEL DER grossmugl oetsuWOCHE

SV STETTELDORF - ÖTSU GROSSMUGL

Samstag, 23. März 2013, 15:30 Uhr

Ergebnis vom Hinspiel: 4:2 für Stetteldorf

Gesperrte Spieler: Matthias Kainz bzw. Fabian Hübl

 

Schon vor der Saison waren beide Mannschaften als Titelkandidaten gehandelt worden. Stetteldorf konnte sich gleich in Runde eins in Mugl mit 4:2 durchsetzen. Es sollte die erste von drei Großmugler Niederlagen werden. Stetteldorf hingegen blieb im gesamten Herbst ohne Niederlage, liegt dennoch nur drei Zähler vorm ersten Verfolger. Ein Vorsprung, der schon nach dem ersten Spiel wieder fort sein könnte. Denn Obmann-Stellvertreter Anton Wild drückt die Euphorie-Bremse. "Noch steht nicht fest, wer aller fit werden wird. Im Moment sind Puffer, Kainz, Pegler, Bauer und Göbler angeschlagen. Matthias Arnold ist auch angeschlagen, er ist aber ohnehin gesperrt."

Viele Ausfälle verhindern flottes Spiel

Dass durch die Ausfälle natürlich die Qualität leidet, sah man beim letzten Testspiel gegen Heldenberg, dass mir 1:2 verloren wurde. "Da hat man schon klar gesehen, dass Qualität fehlt. Hoffentlich werden zumindest drei Spieler wieder fit." Davor überzeugte Stetteldorf aber mit einigen guten Partien, auch gegen höherklassige Vereine.

In Großmugl holte man sich im Winter zwei neue Legionäre als Verstärkung. Die Vorbereitungsspiele sind aber nicht nach Plan verlaufen. "Beim Durchsehen der Ergebnisse ist mir aufgefallen, dass sie noch nicht so gut in Form zu sein scheinen", freut sich Wild. Außerdem muss Trainer Michael Brunner auf den gesperrten Defensivmann Fabian Hübl verzichten, er ist gesperrt. Zahlreiche Zuschauer werden am Samstag in jedem Fall erwartet. Denn Stetteldorf gilt als Zuschauermagnet der 2. Klasse Donau.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.