Spielberichte

Purkersdorf zieht mit 2:1-Sieg an Wiesendorf vorbei

Im Duell der beiden Tabellennachbarn ging es lange Zeit ausgeglichen zu. Erst in der zweiten Halbzeit sollten die 50 Zuschauer für ihr Kommen mit Toren belohnt werden. Florian Linhart und Peter Grechtshammer brachten Purkersdorf auf die Siegerstraße. Wiesendorfs Thomas Heider konnte mit dem 1:2 zwar noch für Spannung sorgen, die Punke blieben aber in Purkersdorf, das in der Tabelle der 2. Klasse Donau an Wiesendorf auf Rang zehn vorbeizog.

Trotz des starken Regens war der Platz in Purkersdorf absolut im regulären Rahmen. "Der Platz war keine Ausrede"; so Purkersdorfs Trainer Peter Gimplinger. "Spielerisch war es trotzdem keine gute Partie." Über 90 Minuten erspielte sich die Heimelf leichter Vorteile, hatte mehr Ballbesitz. Große Chancen blieben aber aus. Daher war es kein Wunder, dass es torlos in die Pause ging.

Tore erst in Durchgang zwei

Nach der Pause dauerte es nicht lange, bis die Zuschauer zum ersten Mal jubelten. In Minute 53 sorgte ein Freistoß für das 1:0. Marco Senger brachte den ruhenden Ball zur Mitte, wo sich Torhüter und Verteidigung gegenseitig im Weg standen. Aus drei Metern hatte Florian Linhart keine Mühe, den Ball über die Linie zu drücken. Nur wenig Minuten später war wieder ein Freistoß der Ausgangspunkt für einen Purkersdorfer Treffer. Der Ball ging zwar zunächst in die Mauer, den Abpraller bekam aber Peter Grechtshammer, der mit einem herrlichen Heber auf 2:0 stellte. Nach einem Tormannfehler kam Wiesendorf noch einmal heran. Dominik Rossmanith konnte den Schuss von Thomas Heider nicht bändigen. Die Punkte blieben aber dennoch in Purkersdorf. "Für mich war es ein verdienter Sieg", so Gimplinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.