Spielberichte

Stetten bejubelt Punkt nach unglaublicher Aufholjagd

Wer beim SV Rust mit 0:3 zurück liegt, fährt normalerweise ohne Punkte wieder nach Hause. Nicht so der SV Stetten. Eine unglaubliche Aufholjagd vor 100 Zuschauern sorgte dafür, dass die Gäste ein Remis retteten. Für den Treffer zum 3:3-Endstand zeigte sich Erhan Müldür in der Nachspielzeit verantwortlich. Rust verliert damit in der 2. Klasse Donau weiter an Boden.

Die Gastgeber mussten ersatzgeschwächt antreten, zum Beispiel fehlte diesmal Torjäger Knoflach. Dennoch kam Rust gut in die Partie, übte viel Druck aus und ging durch Samuel Izakovic in Führung. Erst nach dem 2:0, erneut durch Izakovic, kam Stetten besser ins Spiel. "Wir haben uns erfangen und das Tempo etwas herausnehmen können. Leider hat unser Tormann einen unnötigen Elfer verursacht", so Stetten-Trainer Peter Klofac. Boris Rauch trat vom Punkt an und versenkte in Minute 37 zum 3:0. Zu diesem Zeitpunkt rechnete keiner der Anwesenden mehr mit einem Comeback der Gäste. Doch eine Verletzung von Rust-Kicker Peter Winkelmüller schockte die Hausherren ein wenig. Stetten nutzte dies aus, kam durch Johannes Sommer zum 1:3. "Der Treffer vor der Pause war extrem wichtig."

Erinnerungen an die Anfield Road

"In der zweiten Halbzeit hat mich das Spiel an Liverpool gegen Dortmund erinnert. Wir haben nie aufgegeben, Moral gezeigt", so Klofac, der zunächst ein Eigentor der Ruster zum 2:3 sah. Wenig später hatte Johannes Sommer per Elfmeter die Chance zum Ausgleich. Den ersten Versuch, den Sommer nicht im Tor unterbrachte, ließ der Unparteiische wiederholen. Auch beim zweiten Mal scheiterte Sommer. Doch Stetten kämpfte weiter und wurde in der Nachspielzeit belohnt. Erhan Müldür drückte den Ball über die Linie, feierte mit seinen Kollegen den unerwarteten Punktgewinn. "Ich bin stolz auf die Mannschaft", jubelte Klofac.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.