Spielberichte

Haselberger-Goldtor sorgt für Rußbacher Jubel in Purkersdorf

Lange Zeit sah es vor lediglich 35 Zuschauern nach einer Punkteteilung zwischen FC Purkersdorf und FZSV Rußbach aus. Doch ein Treffer von Bernd Haselberger in Minute 77 sollte das Spiel zu Gunsten der Gäste entscheiden. Damit macht Rußbach in der 2. Klasse Donau weiter an Boden gut, liegt zumindest vorerst an der fünften Stelle.

Die Hausherren aus Purkersdorf kamen aggressiver ins Spiel, hatten auch ein wenig mehr Ballbesitz. Doch Großchancen blieben zunächst aus. Generell tat sich vor der Pause wenig, da beide Defensivreihen sehr gut standen. Erst nach dem Seitenwechsel kam mehr Schwung in die Partie. "Unser Tormann hat einmal im 1:1-Duell halten müssen", so Rußbachs Sektionsleiter Christian Aigner.

Pech für die Hausherren

Mitte der zweiten Halbzeit hatte Purkersdorf Pech, als nach einer Flanke ein Kopfball nur an die Stange gesetzt wurde. "Wir hatten beide gute Chancen, wir haben sie reingemacht", so Aigner, der auf das erlösende 1:0 von Innenverteidiger Bernd Haselberger anspielte. Der ging nämlich in Minute 78 bei einer Standardsituation mit nach vorne, drückte den Ball per Fuß über die Linie. "In Summe war es ein ausgeglichenes Spiel." Mit dem besseren Ende für Rußbach, das nun bereits den vierten Sieg in Folge feierte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.