Spielberichte

Tulbinger Schützenfest gegen inferiore Wiesendorfer

80 Zuschauer bekamen in der 2. Klasse Donau ein Schützenfest zu sehen. Die Jungs des SK Tulbing führten dabei Wiesendorf vor, nahmen den Gegner komplett auseinander, der mit sechs Mal Gelb und zwei Mal Gelb-Rot negativ auffiel. Bei Tulbing, das zur Pause mit 4:0 führte, trugen sich ingesamt sieben verschiedene Spieler in die Torschützenliste ein.

Die Tabellensituation sprach klar für die Hausherren. So traten sie auch auf. Trotz der Niederlage in der Vorwoche fehlte es Tulbing nicht am Selbstvertrauen. Einige Chancen wurden bereits in der Anfangsphase vergeben. Die Gäste aus Wiesendorf waren weniger mit dem runden Spielgerät als mit Schiedsrichter Robert Radev beschäftigt, bei dem die gelben Karten sehr locker saßen. Alleine in der zweiten Halbzeit sollte er sechs Mal Gelb und zwei Mal Gelb-Rot zücken. Alleine für Wiesendorf. "Die Gäste waren viel mit dem Schiedsrichter beschäftigt. Er hat stark auf das Zeitspiel geachtet", so Tulbings Coach Alain Hoxha.

Sieg war nie in Gefahr

Davor sah der Trainer eine klar überlegene Tulbinger Elf, die durch Mario Buchinger in Minute 31 in Führung ging, dann binnen kurzer Zeit auf 4:0 stellte. Alexander Reiter Kocher, Slavan Plisnic und Dominik Wolfsberger sorgten für den Halbzeitstand. Auch nach der Pause sollte sich nichts an der Überlegenheit der Gastgeber ändern. Plisnic zog im Mittelfeld die Fäden und hatte meist das gute Auge für den Mitspieler. Daniel Köpf, der über die Seite viel Betrieb machte erhöhte auf 5:0, ehe Kocher, Thomas Wessely und Benjamin Gabriel den 8:0-Endstand besiegelten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.