Spielberichte

Zeiselmauer wahrt die Mini-Chance auf den Titel

Fast aussichtslos scheint die Situation für den SV Zeiselmauer im Titelkampf der 2. Klasse Donau zu sein. Die Mannschaft steckt aber nicht auf, wie der 2:0-Auswärtssieg der Grüneis-Elf in Rust zeigt. vor etwas mehr als 100 Zuschauern sorgten Clemens Müller Hörnstein und Andreas Ölsböck für die entscheidenden Momente. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Beide Mannschaften sind dafür bekannt, auf die fußballerische Linie zu setzen. "Es war ein flottes Spiel, in dem es ständig Hin und Her gegangen ist. Leider haben wir personell aus dem letzten Loch gepfiffen", so Rust-Trainer Peter Knotek. Dennoch hielten die Gastgeber gut mit, kamen selbst zu guten Chancen. So scheiterten sie in Minute 16 an der Stange. Im Gegenzug machten es die Gäste besser. "Sie haben nach dem Stangenschuss einen Freistoß vor unserem Tor bekommen und den reingemacht. So Situationen machen den Unterschied aus", so Knotek, der seiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen wollte.

Konter sorgt für Vorentscheidung

Auch nicht beim 2:0, als man wieder selbst in der Offensive war. Nach einem Eckball fing man sich einen Konter ein, der zwar von Zeiselmauer nicht optimal gespielt wurde, schließlich aber doch zum Treffer führte. "Wir hatten unsere Chancen, der Sieg für Zeiselmauer war aber letztlich schon in Ordnung. Das ist eine sehr gute, kompakte und routinierte Mannschaft, die gute Einzelspieler in den Reihen hat", zeigte sich Knotek als fairer Verlierer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.