Spielberichte

Späte Treffer lassen Tulbing über Pflichtsieg jubeln

Anhand der Tabellensituation in der 2. Klasse Donau und auch aufgrund der Form der letzten Wochen ging der SK Tulbing in Purkersdorf vor 70 Zuschauern als Favorit ins Spiel. Es dauerte aber lange, bis man diese Rolle auch auf die Anzeigetafel brachte. Alexander Reiter Kocher und Benjamin Gabriel sorgten mit ihren Toren für den 2:0-Erfolg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Gänzlich unzufrieden zeigte sich Tulbings Trainer Alain Hoxha mit der ersten Halbzeit seiner Mannschaft. "Da war es ein offenes Spiel", so der Coach, dem spielerische einiges nicht gefiel. Purkersdorf konnte gut mithalten, kam selbst zu einigen Halbchancen. Nach der Pause sollten sich die Kräfteverhältnisse aber an die Tabellensituation anpassen. Tulbing übernahm das Kommando, erspielte sich gute Möglichkeiten. Die besten ließen aber Daniel Köpf und Slavan Plisnic aus.

Tore erst in der Schlussphase

"Wir haben nach der Pause besser gespielt, haben aber lange auf die Treffer warten müssen." Erst in Minute 80 kam Alexander Reiter Kocher nach einer Flanke im Strafraum an den Ball, bugsierte ihn in die Maschen - 1:0. Purkersdorf musste in der Folge fiel riskieren, bot daher große Räume an. Diese nutzten die Gäste eiskalt aus. Nach einem Pass in die Tiefe zog der eingewechselte Benjamin Gabriel Richtung Tor, traf zum entscheidenden 2:0. "Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung. Aber nur wegen der zweiten Halbzeit."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.