Spielberichte

Stetten hat mit Wiesendorf keine Mühe

Leider verirrten sich nur etwas mehr als 50 Zuschauer ins Alpenstadion nach Stetten. Die, die sich den Weg nach oben antaten, bereuten es aber nicht. Denn die Heimischen setzten sich in einem guten Spiel gegen Wiesendorf mit 5:1 durch. Mit dem Sieg schob sich Stetten in der Tabelle der 2. Klasse Donau zumindest bis Sonntag auf Platz sechs nach vorne. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Beide Mannschaften mussten wegen Verletzungen und Sperren auf Spieler verzichten. Wiesendorf konnte die Probleme zunächst gut verstecken, ging nach einer viertel Stunde mit der ersten richtigen Chance in Führung. Tomas Varga ließ Torhüter Raphael Mayerhuber keine Chance - 1:0. Doch Stetten fand immer besser ins Spiel, erhöhte das Tempo und nutzte auch die Chancen. Zunächst erzielte Erhan Müldürf den Ausgleich, ehe Bernd Kren die erstmalige Führung besorgte. "Wir haben das Spiel und den Gegner im Griff gehabt", so Stettens Trainer Peter Klofac.

Entscheidung vor der Pause

Thomas Malkovsky und Johannes Sommer sorgten noch in der ersten Halbzeit mit den Toren zum 4:1 für die Entscheidung. "Es hat nie die Gefahr bestanden, dass wir das Spiel noch verlieren würden." Für besondere Freude sorgte bei Trainer Klofac der Treffer zum 5:1-Endstand. "Wir haben alle Tore schön herausgespielt. Das 5:1 war aber besonders schön." Denn Sommer spielte zu Kren, der herrlich zur Mitte flankte, wo Malkovsky nur noch einzuschieben brauchte. "Ein gutes Spiel von uns", war Klofac zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.