Spielberichte

Jarkovacki hält Zeiselmauer im Titelrennen

Die Mannschaft aus Zeiselmauer ging vor 100 Zuschauern als klarer Favorit gegen Stetteldorf ins Spiel. Doch der Titelkandidat der 2. Klasse Donau tat sich lange Zeit schwer. Erst in der 86. Minute sollte ein Freistoß von Dejan Jarkovacki für die Entscheidung sorgen. Der Treffer war der einzige, führte zum 1:0-Sieg, der Zeiselmauer im Titelrennen hält. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Für die Jungs aus Zeiselmauer war klar: Nur ein Sieg hilft weiter. Stetteldorf rückte mit einer Defensivtaktik an, wollte die Räume eng machen. "Wir haben uns natürlich zurückgezogen", so Stetteldorfs Coach Nenad Jerinic, der mit Konter zum Erfolg kommen wollte. "Uns ist das gut gelungen, wir haben fast nichts zugelassen. In der ersten Halbzeit hatte Zeiselmauer nur eine einzige gute Chance." Generell waren zunächst auf beiden Seiten Strafraumszenen Mangelware.

Freistoß bringt die Entscheidung

Nach der Pause änderte sich nichts an der Taktik. "Natürlich hatte Zeiselmauer mehr Spielanteile. Ich finde aber, dass wir die besseren Möglichkeiten hatten", so Jerinic, der in Minute 86 aber doch den Rückschlag hinnehmen musste. Nach einem unnötigen Foul legte sich Dejan Jarkovacki den Ball zurecht. Aus rund 22 Metern zirkelte er den Ball über die Mauer. "Er hatte eine ganz seltene Flugbahn. Es war einem Ronaldo-Schuss sehr ähnlich. Der Ball ist mitten aufs Tor gegangen." Dennoch kam Reinhard Ehn nicht heran. Das 1:0 sollte die Entscheidung in diesem Spiel sein. "Schade, es wäre heute mehr möglich gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.