Spielberichte

Macak schießt Großmugl zum Dreier

Vor etwa 50 Zuschauern war in der 2. Klase Donau für den SV Wiesendorf gegen den ÖTSU Großmugl nichts zu holen. Die Gäste hatten mit Jam Macak den überragenden Mann in ihren Reihen. Beim 3:1-Erfolg der Mugler sorgte er für alle Treffer seiner Mannschaft. Philipp Graf konnte in der Schlussphase nur noch für Ergebniskosmetik sorgen.

Beide Mannschaften mussten stark ersatzgeschwächt die Partie in Angriff nehmen. Während bei Wiesendorf drei Stammspieler fehlten, herrschte in Großmugl schon fast Chaos. Sechs Spieler mussten passen. Dennoch waren es die Gäste, die dem Spiel den Stempel aufdrückten. "Wir waren die bessere Mannschaft", so Sektionsleiter Roman Haller, der in Minute 23 die verdiente Führung sah. "Er ist gut gestartet und dann richtig gestanden", so Haller über den Torschützen Jan Macak, der nach der Pause mit dem 2:0 nachlegte. "Das hat er klasse gemacht. Er hat zwei Verteidiger aussteigen lassen."

Macak wid zum Matchwinner

Auch für den dritten Treffer zeigte sich der Legionär verantwortlich. Dennoch sieht Haller beim Offensivmann noch Verbesserungspotential. "Er ist nicht besonders aufgefallen, bei den Toren war er aber immer da." Für den Ehrentreffer der Hausherren sorgte Philipp Graf knapp vor dem Ende, an der Punktevergabe änderte sich aber nichts mehr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.