Spielberichte

Starke Mannschaftsleistung - Großmugl besiegt Zeiselmauer

ÖTSU Großmugl
SV Zeiselmauer

In der 2. Klasse Donau empfing ÖTSU Großmugl in der 1. Runde SV Zeiselmauer und es kam damit zum Duell des letztjährigen Dritten gegen den Vizemeister, der nur knapp den Aufstieg in die 1. Klasse verpasste. Bei Zeiselmauer gab es im Sommer einen kleinen Umbruch, in der letzten Saison gewann im direkten Aufeinandertreffen beide Male das Heimteam klar, Zeiselmauer im Frühjahr gegen Großmugl 9:1.

Heimelf trifft Mitte der ersten Halbzeit

Vor über 100 Zuschauern entwickelt sich von Beginn weg eine spannende und offene Partie, beide Seiten kommen zu ihren Möglichkeiten. Beide Defensivreihen stehen zumeist gut und lassen nicht allzu viel zu. Großmugl wird erstmals bei einem Freistoß brandgefährlich, den der Gästekeeper aber mit einer tollen Parade abwehrt.

Mitte des Durchganges gehen die Hausherren in Front, ein starker Freistoß von Anto Lovric wird vom Gästekeeper pariert, Ondrej Kovac reagiert am schnellsten und versenkt nach 22 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Danach stellt sich das Heimteam hinten auf und wartet geduldig auf seine Chancen, Zeiselmauer versucht auf den Ausgleich zu drängen, Großmugl hat die Partie aber bis zur Halbzeit unter Kontrolle.

Zeiselmauer drängt - Großmugl trifft

Nach dem Seitenwechsel hat Zeiselmauer mehr vom Spiel und drängt nun auf den Ausgleich, die Gäste kommen auch zu einer tollen Möglichkeit durch Josip Bosnjak, die aber der heimische Keeper zunichtemacht. Praktisch im Gegenzug gelingt Großmugl die Vorentscheidung, nach einem Outeinwurf wird das Leder weiter gescherzelt, der gerade erst eingewechselte Dominik Vogel ist in der 59. Minute zur Stelle und trifft zum 2:0 in die Maschen.

Zeiselmauer probiert in der Schlussphase zwar noch einmal alles um den Rückstand aufzuholen, Großmugl agiert aber sehr clever und kommt noch zu einer guten 1gegen1 Chance, die der Gästegoalie aber für sich entscheidet. Am Ende setzt sich Großmugl in einem guten Match aufgrund einer starken Mannschaftsleistung durch.  

Stimme zum Spiel:

Roman Haller (Sektionsleiter Großmugl): "Wir hatten krankheitsbedingt zwei Ausfälle, es war eine ganz schwierige Partie und wir benötigten eine geschlossen gute Leistung, um gegen einen Gegner wie Zeiselmauer bestehen zu können. Nach dem 1:0 sind wir hinten kompakt gestanden und haben auf unsere Chancen gelauert, in der zweiten Halbzeit hatte der Gegner mehr vom Spiel, agierte dabei vermehrt mit hohen Bällen. Es war ein guter Auftakt, jetzt haben wir aber nur 1 1/2 Tage Zeit, ehe wir in Rust antreten müssen, auch dort wollen wir Punkte mitnehmen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.