2. Klasse Marchfeld

Deutsch-Wagram holt drei Spieler und versucht ganz vorne dranzubleiben

Letzte Saison war ATSV Deutsch-Wagram aus der 1. Klasse Nord abgestiegen, zu Beginn der aktuellen Meisterschaft in der 2. Klasse Marchfeld lief es zunächst auch nicht ganz nach Wunsch. Adolf Meyer übernahm schließlich Mitte der Hinrunde den Trainerposten im Verein, die Mannschaft kam immer besser in Fahrt, gewann sieben Matches in Folge und überwintert mit drei Punkten Rückstand auf Haringsee an der vierten Stelle der Liga. Drei Spieler werden Deutsch-Wagram ab dem Frühjahr verstärken, in der Abwehr will man noch stabiler werden.

Drei Zugänge

Der Kader bekommt laut Trainer Adolf Meyer Zuwachs, drei Spieler werden die Tabellenvierten im Frühjahr verstärken. Volkan Yazici wurde aus der 1. Klasse Nord von Auersthal geholt, der Innenverteidiger soll der 4er-Kette zusätzliche Stabilität verleihen. Für die Außenbahn wurde ein bekanntes Gesicht an die alte Wirkungsstätte zurückgeholt, der pfeilschnelle Matthias Kogelbauer spielte zuletzt in Eckartsau. Auch auf der Tormannposition gibt es einen Zugang, Dominik Ziehfreund kommt vom Ligakonkurrenten Matzen. Karl Jungmann könnte dagegen Deutsch-Wagram verlassen, er sucht derzeit einen Verein in Wien.

Mit Deutsch-Wagrams Coach Adolf Meyer wagen wir noch einen Blick in die Vergangenheit, er zeigt sich mit der Hinrunde zufrieden: "Der Beginn der Saison verlief für den Verein nicht ganz nach Wunsch, nach sechs Runden betrug der Rückstand auf die Spitze schon zehn Punkte. Als ich das Team danach übernommen hatte war die Situation am Anfang schwierig, die Mannschaft hat sich aber sukzessive gesteigert und im Finish des Herbstes überzeugende Leistungen abgeliefert."

"Wir wollen vieles noch automatisieren"

Derzeit trifft sich das Team jede Woche zu einem Hallentraining, im Jänner tritt man bei Hallenturnieren an und am 7. Februar startet Deutsch-Wagram in die offizielle Vorbereitung. Vom 10.-12. Februar absolviert die Mannschaft ein Trainingslager in Lindabrunn, zudem stehen in den nächsten Monaten zehn Testspiele an. "Wir wollen uns in den nächsten Monaten noch allgemein im Spielaufbau verbessern, vieles gilt es noch zu automatisieren, teilweise ist uns das schon gelungen. Zudem wollen wir körperlich topfit ins Frühjahr gehen, ein wichtiger Aspekt ist zusätzlich, dass wir die Abwehr noch stabiler gestalten wollen", fasst Deutsch-Wagrams Coach die Verbesserungsmöglichkeiten zusammen.

Auf die Frage nach den Titelkandidaten im Frühjahr meint Adolf Meyer: "Haringsee hat eine tolle Hinrunde gespielt und dementsprechend Selbstvertrauen, Orth war vor der Saison mein Favorit auf den Titel. Auch Matzen ist natürlich dabei, Mannsdorf II könnte das Zünglein an der Waage sein und wir hoffen, dass wir auch mitmischen können."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.