2. Klasse Ost-Mitte

Mitterndorf legt mit fünf neuen Gesichtern los

Diemitterndorf sv bekannteste Neuerwerbung des SV Mitterndorf wird bekanntlich auf der Trainerbank Platz nehmen: Franz Weber bittet am 5. Februar zur ersten Einheit im Rahmen der Frühjahrs-Vorbereitung. Der 47-Jährige trug 187-mal den Bundesliga-Dress von Rapid Wien, feierte mit den Grün-Weißen zwei Meistertitel und einen ÖFB-Cupsieg. Vier Neuerwerbungen zog der Tabellen-Fünfte der 2. Klasse Ost-Mitte an Bord, der Rückstand auf Leader Kaltenleutgeben beträgt zehn Punkte.

 

Zehn Punkte, bei denen auch Sektionsleiter Thomas Thier sagt: "Es wird schwierig, dies aufzuholen. Das ist uns allen bewusst." Spätestens in der nächsten Saison will Mitterndorf dann voll angreifen, setzte in der Winter-Transferzeit schon die ersten Akzente: Vier Spieler nahm der Verein unter Vertrag, darunter zwei Goalies: Gerhard Christ hütete in den vergangenen Jahren das Marienthaler Gehäuse, entschloss sich nun unter Franz Weber zu einem Neubeginn.

 

Topscorer Dedic und Rados stehen als Abgänge fest

Martin Engelmaier hielt im Herbst die Bälle für den SC Ebergassing fest, wechselt nun innerhalb der 2. Klasse Ost-Mitte. Wieder retour in Mitterndorf ist der Ungar Viktor Schneider: Der defensive Mittelfeld-Spieler gab foglich nur ein Kurz-Gastspiel beim Wiener Stadtkligisten FavAC. Der vierte Neuzugang heißt Thomas Geosits und kommt aus Eichkogel.

Nicht mehr in Mitterndorf zu sehen sein werden Sasa Demic und Martin Rados. Demic war mit acht Toren bester Schütze des Teams, Rados brachte es auf vier Treffer. "Wir hatten sie geholt mit dem Ziel, ganz vorne mitzuspielen. Das hat sich aber im Laufe der Herbstsaison erledigt", schilderte Thier die Beweggründe für diese Entscheidung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.