2. Klasse Ost-Mitte

Münchendorf bezwingt Zwölfaxing mit 3:1

Der muenchendorf sczwoelfaxing svSC Münchendorf kam in der 6. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte zum 2. Saisonsieg: Die Schützlinge von Bernhard Bauer setzten sich am Sonntag gegen den SV Zwölfaxing mit 3:1 durch, verbesserten sich damit auf den 10. Tabellenrang. Zwölfaxing fasste nach der Strafveriifizierung der vorwöchigen Partie gegen Unterwaltersdorf die 2. Pleite in Folge aus.

 

Von Beginn an setzte der SCM den Gegner unter Druck. Schon in der 6. Minute konnte nach einer schönen Kombination von Hendl Sebastian Bekir Yalcin diese Aktion mit einem Schuss unter die Querlatte abschließen. Neuer Spielstand 1:0 für den SCM. Zwölfaxing kam in der Folge etwas besser ins Spiel konnte aber kaum zwingende Torchancen herausspielen. So ging das Spiel bis zur 41. Minute ohne wirkliche Höhepunkte dahin. In der 42. Minute konnte sich der Tormann des SCM Bernhard Frank nach einem Kopfball auszeichnen. In der 43. jubelte wieder der SCM. Ein Weitschuss von Sebastian Hendl fand den Weg ins Tor. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.

 

Vycha verkürzte auf 2:1 - Schiester machte mit dem 3:1 alles klar

Nach Münchendorf-Zwölfaxing-800Wiederbeginn konnte Zwölfaxing nach nur 47 Sekunden durch Mario Vycha den Anschlußtreffer erzielen. Hier sah die Hintermannschaft des SCM nicht gut aus. Nach einer kurzen Drangphase durch Zwölfaxing übernahm der SCM wieder das Kommando in diesem Spiel. In der 69. Minute schwächte sich Zwölfaxing selbst, da Julian Jakits nach einem Foul an Sebastian Hendl die Rote Karte sah.

Diese Überzahl nutzte der SCM noch mehr und erhöhte den Druck. Es wurde Chance um Chance herausgespielt. Jakob Schweinberger und Dominik Drabek hatten sehr gute Einschussmöglichkeiten die jedoch vergeben wurden. Nach einem Foul an Winkler Patrick ca 20 Meter vor dem Tor konnte Christian Schiester mit einem direkten Freistoß den Endstand von 3:1 erzielen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.