2. Klasse Ost-Mitte

3:0! Achau langt erstmals in der Fremde zu

Die gumpoldskirchen svgachau sc1. SVg Gumpoldskirchen prolongierte am 7. Spieltag der 2. Klasse Ost-Mitte ihren Negativ-Run: Der Absteiger fasste mit dem 0:3 gegen den SC Achau die 5. Niederlage in Folge aus, der letzte Tabellen-Platz rückt immer näher. Achau wiederum setzte dem Auswärts-Fluch ein Ende - im 4. Anlauf kam das Team von Jörg Balatka zu den ersten Zählern fern der Heimat.

 

 

Balatka zeigte sich nach den 90 Minuten dementsprechend zufrieden: "Meine Mannschaft hat sehr gut gespielt, unser Sieg war mehr als verdient." Gumpoldskirchen kam im Verlauf der 90 Minuten lediglich zu einer echten Torchance, anonsten stand das Spiel im Zeichen der Gäste. Andre Konrad besorgte mit einem leicht abgefälschten Schuss in der 34. Minute das 0:1. Das 0:2 steuerte Dominic Klika in der 40. Minute nach Pass von Schneider bei.

 

Klika hält nach Doppelpack bei vier Saisontoren

In der 67. Minute zeigte Dominic Klika erneut auf, der Stürmer tanzte zwei Gegenspieler aus und schloss zum 0:2 ab - zugleich sein 4. Saisontreffer. Der Topscorer Achaus, Philipp Raffer (7 Tore) ging diesmal leer aus, verstolperte im Finish im Strafraum eine dicke Chance. "Die Leistung hat diesmal wirklich gestimmt, wir boten eine souveräe Vorstellung", fasste Balatka zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.