2. Klasse Ost-Mitte

Unterwaltersdorf will im Titelkampf mitmischen

Der ASV Unterwaltersdorf darf sich über eine erfolgreiche Hinrunde 2014/15 freuen. Die Mannschaft von Michael Hartl feierte acht Siege, spielte einmal Remis und kassierte vier Niederlagen. Damit brachte sie 25 Punkte aufs Konto und nimmt den 5. Tabellenrang in der 2. Klasse Ost-Mitte ein. Das selbstbewusste Ziel des amtierenden Vizemeisters ist der Titelgewinn. Und dieser liegt noch durchaus im Bereich des Möglichen: Auf den Leader Breitenfurt fehlen fünf Punkte.

„Das Resümee der Herbstsaison fällt ganz gut aus“, sagt Sektionsleiter Karl Heinz Jambrich. „Wir haben zwar einige Eigenfaller gehabt, im Großen und Ganzen aber gute Leistungen gezeigt.“ Die Stärke seines Teams sieht er in der Offensive: „Unser Sturm und unser Mittelfeld funktionieren schon sehr gut.“ Unterwaltersdorf erzielte in der Hinrunde 52 Treffer – nach Breitenfurt (81) ist das der beste Wert in dieser Kategorie. Im Abwehrverhalten „happert es aber noch ein bisschen“. Die 22 Gegentore sind dennoch kein wirklich schlechter Wert.

Zwei Verstärkungen, zwei Abgänge

Das hochgesteckte Ziel des Vereins ist laut Jambrich der Meistertitel, der in der vergangenen Spielzeit, die Unterwaltersdorf als Vizemeister abschloss, noch verpasst wurde. Um dieses nicht allzu leichte Vorhaben in die Tat umzusetzen, hat sich der Verein mit zwei neuen Spielern verstärkt: Christian Nagy kam aus Mitterndorf, Matthias Schmitz vom SC Sommerein. Rene Haumer (USc Wampersdorf) und Thomas Geosits (SC Münchendorf) haben Unterwaltersdorf verlassen. Am 2. Februar beginnt das Mannschaftstraining.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.