2. Klasse Ost-Mitte

Hinterbrühl formt neue Mannschaft

Nach sechs Siegen, einem Remis und sechs Niederlagen überwintert der ASV Hinterbrühl mit 19 Punkten auf dem 9. Tabellenrang der 2. Klasse Ost-Mitte. Während das Angriffsspiel mit 38 erzielten Toren noch recht gut funktionierte, wirkte die Abwehr nicht immer sattelfest. Die Mannschaft von Rafajlo Markovic kassierte 32 Gegentore – das sind immerhin die fünftmeisten der Hinrunde.

„Wir haben in der Herbstsaison leider weniger Punkte geholt, als wir geplant haben“, sagt Alexander Stiglitz, sportlicher Leiter des ASV Hinterbrühl. „Deshalb haben wir die laufende Saison schon mehr oder weniger abgehackt und konzentrieren uns bereits auf die nächste.“ Dennoch wolle man im Frühjahr noch einige Tabellenplätze gut machen und versuchen die Defensive zu stabilisieren. Mit der Offensive der Mannschaft zeigt sich Alexander Stiglitz hingegen zufrieden: „Wir haben in der Hinrunde gezeigt, dass wir spielerisch gut auftreten und immer Tore schießen können.“

Zahlreiche Spielerwechsel

Auf dem Transfermarkt hat sich in Hinterbrühl im Winter einiges getan. Folgende – zum Teil junge Spieler – wurden verpflichtet: Maximilian Gutmann, Christoph Führer, Philipp Dorfstätter, Kerim Kuvvet (alle Sportunion Mauer), Lukas Schulmeister (SC Münchendorf), Dominik Krainer (SV Soos) und Enzo Pieler (1. SVg. Wiener Neudorf). Kevin Böhm (SC Perchtoldsdorf), Walter Michal (ASK Kaltenleutgeben) und Raphael Schuster (1. SVg. Wiener Neudorf) verlassen den Verein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.